Mein Konto
    Ich geh' nach Hause
    Ich geh' nach Hause
    20. Dezember 2001 Im Kino | 2 Std. 30 Min. | Tragikomödie
    Regie: Manoel de Oliveira
    |
    Drehbuch: Manoel de Oliveira
    Besetzung: Michel Piccoli, Catherine Deneuve, Leonor Baldaque
    Originaltitel: Je rentre à la maison
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Gilbert Valence (Michel Piccoli) ist ein angesehener Theaterschauspieler und kommt gerade von der Bühne einer gefeierten Vorstellung, als er eine schreckliche Nachricht entgegennehmen muss – seine Frau, seine Tochter und sein Schwiegersohn sind in einen schweren Autounfall verwickelt wurden und haben diesen nicht überlebt. Er fällt in ein tiefes Loch, aus dem er lange Zeit nicht wieder herauskommt. Erst die Aufgabe, seinen 8-jährigen Enkel aufzunehmen, geleitet ihn langsam wieder zurück in das normale Leben. Doch auch seine großen Schauspiel-Aufträge sind schon lange Zeit vorbei, trotz seiner Bekanntheit in der Branche. Nun muss er sehen, wie er sein Leben wieder in Ordnung bringen kann, wie er mit verlockenden, aber moralisch zweifelhaften Angeboten umgeht und ob er den Punkt erkennt, an dem man seinen Hut nehmen muss und die Bühne schlussendlich verlassen sollte.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michel Piccoli
    Rolle: Gilbert Valence
    Catherine Deneuve
    Rolle: Marguerite
    Leonor Baldaque
    Rolle: Sylvia
    Leonor Silveira
    Rolle: Marie

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Portugal, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2001.

    Back to Top