Mein FILMSTARTS
Ich geh' nach Hause
Ich geh' nach Hause
Starttermin 20. Dezember 2001 (2 Std. 30 Min.)
Mit Michel Piccoli, Catherine Deneuve, Leonor Baldaque mehr
Genre Tragikomödie
Produktionsländer Portugal, Frankreich
User-Wertung
3,02 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Gilbert Valence (Michel Piccoli) ist ein angesehener Theaterschauspieler und kommt gerade von der Bühne einer gefeierten Vorstellung, als er eine schreckliche Nachricht entgegennehmen muss – seine Frau, seine Tochter und sein Schwiegersohn sind in einen schweren Autounfall verwickelt wurden und haben diesen nicht überlebt. Er fällt in ein tiefes Loch, aus dem er lange Zeit nicht wieder herauskommt. Erst die Aufgabe, seinen 8-jährigen Enkel aufzunehmen, geleitet ihn langsam wieder zurück in das normale Leben. Doch auch seine großen Schauspiel-Aufträge sind schon lange Zeit vorbei, trotz seiner Bekanntheit in der Branche. Nun muss er sehen, wie er sein Leben wieder in Ordnung bringen kann, wie er mit verlockenden, aber moralisch zweifelhaften Angeboten umgeht und ob er den Punkt erkennt, an dem man seinen Hut nehmen muss und die Bühne schlussendlich verlassen sollte.
Originaltitel

Je rentre à la maison

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2001
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch, Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Michel Piccoli
Rolle: Gilbert Valence
Catherine Deneuve
Rolle: Marguerite
Leonor Baldaque
Rolle: Sylvia
Leonor Silveira
Rolle: Marie
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top