Mein Konto
    The Greatest Beer Run Ever
     The Greatest Beer Run Ever
    30. September 2022 bei Apple TV+ | 2 Std. 06 Min. | Biopic, Krieg
    Regie: Peter Farrelly
    |
    Drehbuch: Peter Farrelly, Brian Hayes Currie
    Besetzung: Zac Efron, Russell Crowe, Bill Murray
    User-Wertung
    3,0 10 Wertungen, 1 Kritik
    Auf Apple TV+ anschauen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    New York City im Jahre 1967: Der ehemalige Marine-Soldat John „Chickie“ Donahue (Zac Efron) sitzt mit den Familien seiner Freunde in der Bar des Colonels (Bill Murray). Allabendlich sprechen sie dort über die jungen Männer aus der Nachbarschaft, die aktuell in Vietnam dienen oder dort bereits ihr Leben gelassen haben. Alle überlegen, wie sie – jetzt da sich die öffentliche Meinung in den USA gegen den Krieg wendet – ihren Söhnen, Brüdern und Kumpels an der Front beistehen könnten. Vor allem möchten sie ihnen klar machen, dass es zu Hause noch Leute gibt, die ihnen dankbar für ihren Einsatz sind. Chickie schlägt vor, persönlich nach Vietnam zu reisen, um den Jungs ein paar Briefe ihrer Lieben zu überbringen. Und wenn er schon unterwegs sei, könne er ihnen ja gleich noch ein paar Bierbüchsen aus der Heimat servieren. Sämtliche Anwesenden denken natürlich, er würde nur seinen üblichen, alkoholschwangeren Quatsch reden. Doch Chickie ist von der Idee geradezu beseelt. Mit Hilfe des Frontfotografen Arthur Coates (Russell Crowe) gelangen er, die persönlichen Nachrichten und ein Sack voller Dosenbier tatsächlich bis nach Vietnam …

    Der Film „The Greatest Beer Run Ever“ basiert auf einer wahren Geschichte, niedergeschrieben in dem gleichnamigen Buch von Joanna Molloy und John „Chickie“ Donohue.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Apple TV+
    Apple TV+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    The Greatest Beer Run Ever Trailer DF 2:53
    The Greatest Beer Run Ever Trailer DF
    4.456 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "The Batman", "Herr der Ringe" und Co. können wieder gedreht werden
    News - In Produktion
    In Hollywood selbst sind Filmdrehs aufgrund von Corona noch problematisch, doch zahlreiche Länder machen Produktionen wieder…
    Montag, 6. Juli 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zac Efron
    Rolle: Chickie Donohue
    Russell Crowe
    Rolle: Coates
    Bill Murray
    Rolle: The Colonel
    Kyle Allen
    Rolle: Bobby Pappas

    User-Kritik

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    552 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2022
    NUR MAL NACH DEM RECHTEN SEHEN von Michael Grünwald / filmgenuss.com Bier und Politik – ja, das geht zusammen. Bei uns in Österreich gibt es schließlich auch die Bierpartei, deren Mitglieder wohl bei so viel Hopfen-Aktivismus den Hut ziehen würden: Doch auch wenn das edle Gesöff hier um die halbe Welt reist und an seinem Ziel bacherlwarm und rülpsfreudig ankommt, ist das kühle Blonde doch nur Platzhalter für eine nette Geste. Was nicht ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Apple TV+ Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top