Kate und Leopold
    Deine Meinung zu Kate und Leopold ?

aeylino
    aeylino

Veröffentlicht am 22. Juni 2015
    Ich bin schockiert, dass dieser Film von 2002 ist. Die allgemeine Qualität wie Handlung, Kamera und Performance der Schauspieler lässt zu wünschen übrig. Wenn dies Anfang der 90er gedreht worden wäre, hätte ich ja nichts auszusetzen aber für Anfang des 21. Jahrhunderts eher schlecht.
    Die Idee bzw. Story ist nicht einmal übel, allerdings hätte man das eventuell besser durchdenken und umsetzen können. Trotz tollen Schauspielern wie Hugh Jackman und Liev Schreiber war ich leider sehr enttäuscht.
    8martin
    8martin

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Filme mit Zeitsprung gibt es ja zur Genüge. Aber dieser gut gemachte Unterhaltungsfilm baut sich auf zwei unterschiedlichen Bewusstseinsebenen auf. Die Wunder der Technik des 20 Jahrhunderts treffen auf Höflichkeit von früher. Ein Herzog aus dem 19. Jahrhundert( Hugh Jackman) kommt durch einen Riss im Zeitgefüge in die Jetzt-Zeit. Hier trifft er auf Meg-Everybody’s-Darling- Ryan. Bei aller Fortschrittsgläubigkeit wird hier deutlich, wie ungesund wir doch heute leben. Bio-Produkte sind das einzig Wahre und ein Essen ist noch ein Mahl. Er gibt Verständigungsschwierigkeiten wenn es um Dinge geht wie “der Frau den Hof machen“. Der Wechsel zwischen den beiden Jahrhunderten ist optisch gut umgesetzt – besonders Kates Übergang in die Welt des Herzogs. Daneben ist die Verfolgungsjagd des Handtaschendiebes im Central Park ein toller Gag. Will uns Regisseur James Mangold sagen, dass man mit guten Manieren und Ehrlichkeit Erfolg bei Frauen hat? Und dass dann auch Märchen wahr werden können?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Mann und Frau finden sich, verlieben sich, überwinden all die Sorgen und Probleme die zwischen ihnen stehen und fallen sich zum Happy End in die Arme – das ist die Basis jeder normalen Liebeschnulze, warum sollte es hier anders sein? „Kate & Leopold“ hat lediglich in der Handlung einen etwas abgedrehten Schwenker drin, nämlich dass die sich liebenden aus unterschiedlichen Zeitebenen kommen – aber mal ehrlich, wenn man mal ganz scharf nachdenkt kann man sehr leicht darauf kommen wie es wohl ausgehen wird. Die Zeitreisestory sollte Science Fiction Fans nicht zu falschen Annahmen verleiten, sie dient echt nur als Basis für einen Standardliebesfilm, außerdem wird zum „auffüllen“ in die altbekannte Gagkiste gegriffen dass ein weltfremder Mensch sich mit den Schwierigkeiten des Alltags rumschlägt. Man kann aber klar erkennen dass dieser Film eine blanke Verzweiflungstat von Meg Ryan ist – die ist zwar von ihren „Zuckerschnuten“ Rollen furchtbar genervt, aber in irgendwas anderem will sie offensichtlich niemand sehen und deshalb macht sie noch mal einen auf süß. Als Partner hat sie mit Hugh Jackman einen coolen, angesagten Mitstreiter gefunden der mit seinem charmanten Wesen dem Film viel Spaß verleiht – der Rest ist belanglose Fantasykomödie von der Stange die in keinster Hinsicht irgendwie aus der Masse rausragt. Nicht schlimm für den Zuschauer, aber hart für Meg Ryan – selbst in ihrer Standardrolle will sie keiner mehr sehen!Fazit: Routinierte Liebeskomödie mit originellem Zeitreisebackground und einem charmanten Hugh Jackman – insgesamt aber nur Durchschnitt!