Role Play
    2,8
    Deine Meinung zu Role Play ?

Veröffentlicht am 3. Januar 2024
    Kaley Cuoco auf der Flucht vor Penny. Ähnlich wie in ihrer gar nicht mal so schlechten Amazon Serie "Flight Attendant" versucht sie sich hier in der Sparte des Comedy-Thrillers. Sie spielt eine eiskalte Kilerin die ein Doppelleben führt und ihrem Mann und ihren Kindern vorgibt, eine brave Handelsreisende zu sein. Natürlich kollidieren diese zwei Welten dann filmgerecht miteinander. Leider kaufe ich ihr das alles nicht ab. Wer sie ist, warum sie so krasse Fähigkeiten hat und wer die ominöse Organisation im Hintergrund ist lässt der Film gänzlich offen und unklar. Cuoco gibt sich Mühe, aber ihre Figur ist nur auf dem Papier tauglich, nicht als gespielte Figur. Ein paar Schmunzler gibt es zwar und ein paar kleine Schießereien, trotzdem bleibt der Film auch in Sachen Action zurück.

Fazit: Durchweg trivial und mit erwartbaren Wendungen!
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 23. Januar 2024
    Ein unterhaltsamer Film, mehr eine schwarze ironische Krimi-Komödie als der von mir erwartete Thriller, und getragen von den hervorragenden und sehr gut auf die Rolle passenden Hauptdarstellern. Ein bißchen "Rom-Com" ist auch dabei, und das ist eine ungewöhnliche Kombination, die aber gut passt und originell umgesetzt ist. Dass hier einige der dargebotenen Dinge vielleicht etwas unrealistisch sind, stört kaum, denn die Geschichte ist ohnehin "krass" genug. Empfehlenswert, eine gelungene Abendunterhaltung im Kino, und durchaus auch spannend.