Mein Konto
    Tetris
     Tetris
    31. März 2023 bei Apple TV+ | 1 Std. 58 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Jon S. Baird
    |
    Drehbuch: Noah Pink
    Besetzung: Taron Egerton, Roger Allam, Toby Jones
    User-Wertung
    3,5 31 Wertungen, 2 Kritiken
    Auf Apple TV+ anschauen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bevor Tetris zu einem der bekanntesten Computerspiele der Welt wurde, ging es auf eine außergewöhnliche Reise: Als der in den Niederlanden geborene Computerspiel-Entwickler Henk Rogers (Taron Egerton) Ende der 1980er-Jahre das Spiel des russischen Programmierers Alexey Pajitno (Nikita Efrenov) entdeckt, steht der Eiserne Vorhang der UdSSR kurz vor dem Fall. Mit dem Ziel, dessen Werk weltweit auf Videospielkonsolen zu vermarkten, erwirbt Rogers die Lizenz an Tetris. Dabei gerät er jedoch in einen Strudel aus Lügen und Korruption, sodass er irgendwann sogar mit dem russischen Geheimdienst KGB verhandeln muss. Während mehrere Parteien, darunter auch die Videospielriesen Atari und Nintendo, ihren rechtlichen Anspruch auf das Spiel erheben, wird Rogers in einen gewaltigen Rechtsstreit verwickelt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Apple TV+
    Apple TV+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Tetris Trailer OV 2:46
    Tetris Trailer OV
    6.464 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Im turbulenten Trailer zu "Tetris" gibt‘s Spannung, Spionage, Spaß und eins der populärsten Videospiele aller Zeiten
    News - Videos
    Dieses Game hat wohl jede*r von uns schon mal gespielt. Mit einem vielversprechenden Cast, liebevollem 1980er-Ambiente und…
    Freitag, 24. Februar 2023
    "Tetris"-Film wird verrückte Story auf den Spuren von "Social Network"
    News - In Produktion
    Seit Jahren will Hollywood aus dem Videospiel „Tetris“ einen Kinofilm machen. Statt eines lange geplanten Sci-Fi-Films mit…
    Dienstag, 25. August 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Taron Egerton
    Rolle: Henk Rogers
    Roger Allam
    Rolle: Robert Maxwell
    Toby Jones
    Rolle: Robert Stein
    Ben Miles
    Rolle: Howard Lincoln

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    552 Follower 942 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. April 2023
    DIE SCHLACHT UM DEN KUCHEN Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie damals, Ende der Achtziger, der wohlhabendste Junge unserer Peer Group den Gameboy in Händen gehalten hat, kurz nachdem diese Wundertüte anfing, die Schaufenster zu dominieren. Wie sind wir nicht alle mit den Köpfen über dem kleinen Display gehangen und haben zugesehen, wie Super Mario, völlig farblos und in 8-Bit, über seine Hindernisse hopste. Wie haben wir uns dem ...
    Mehr erfahren
    Jan N. (JanHNehr)
    Jan N. (JanHNehr)

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. April 2023
    Endlich mal wieder ein richtig guter Film ohne offensichtliche Agenda, sondern eine wahre Geschichte unterhaltsam erzählt.
    Sehr zu empfehlen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Apple TV+ Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top