Matrix Reloaded
    3,6
    Deine Meinung zu Matrix Reloaded ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    Eine starke Fortsetzung, welche aber ein wenig zum Vorgänger nachgelassen hat, dennoch sehr gelungen.

Veröffentlicht am 24. August 2022
    Dies Mittelstück der SF-Trilogie ist inhaltlich nicht so gut wie der erste Teil. Aber Action und Spezialeffekte sind irre, vor allem die 15-minütige Autoverfolgungsjagd.

Veröffentlicht am 29. Januar 2022
    Sehr gute Fortsetzung. Wieder voller Aktionen und sehr kurzweilig gestaltet.
    Natürlich wieder ein muss, diesen Film zu schauen.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Obwohl „Matrix-Reloaded“ immer noch sehr sehenswert ist, kommt der zweite Teil der Trilogie nicht mehr an den perfekten Vorgänger heran. Die Bullet-Time-Effekte sind zwar deutlich verbessert worden, aber die philosophische Story wurde leider nur noch mäßig bis gar nicht weitergesponnen. Die atemberaubende Autobahn-Sequenz war für mich ein Höhepunkt des Films, in der unzählige Autos auf spektakuläre Weise verschrottet werden. Trotz vieler Effekteinlagen bot „Matrix-Reloaded“ dennoch viel Freiraum für eigene Interpretationen. Das Gespräch mit dem Architekten war rätselhaft, verwirrend und deutete ein großartigen dritten „Matrix“-Teil an.
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2020
    Weniger tiefschürfend als der erste Teil, aber eine megamäßige Action-Effektgranate!
    Die Storyline wird weitergetrieben, um schließlich in der zuckersüßen Mainstream-Popcorn-Sackgasse zu landen, die noch im Vorgängerfilm extrem gemieden wurde.
    Fazit:
    Der Mittelteil der Trilogie ist sehr actionorientiert und noch effektbeladener als Teil eins. Hier kommen die Jugendlichen auf Touren - die Erwachsenen wundern sich, warum ein andere "seichtere" Storyline von den Regisseuren verfolgt wurde.
    Klarer Punktabstieg gegenüber MATRIX!!!
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 9. Januar 2020
    Beim ersten Mal sehen im Kino fand ich Matrix reloaded furchtbar. Ich hab überhaupt nicht verstanden was das soll. Inzwischen sehe ich einige gute Ideen und störe mich auch nicht mehr an manch einer Absurdität. Die Actionszenen sind teilweise sehr gut, aber mir persönlich etwas zu lang.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    4 Jahre lang wartete man auf den zweiten „Matrix“-Film und im Laufe der Zeit sind die Erwartungen derart hochgeschossen, dass der zweite Film zwangsläufig nur enttäuschen konnte. Ganz so schlimm isses aber nicht. In Punkto Action und Effekte ist der Film ein revolutionäres Meisterwerk – rasantes Tempo, hammerharte Kampfeinlagen und das Ganze mit den „Matrix“-typischen Zeitlupen und Bullet-Time-Effekten – Wahnsinn! Nachteil: an einer Stelle bekommt es Neo mit unzähligen Exemplaren seines Widersachers Agent Smith zu tun und da wird über fünf Minuten gnadenlos gedroschen, das Ganze mit Techno Musik unterlegt – so als würde man einem Konsolenspiel auf der Leinwand zusehen und dieser Effekt trifft auf so einige Szenen zu.Allerdings will der Film keine reine Action-Sache sein, sondern versucht die Story des ersten Teils noch zu erweitern und zu vertiefen – das Resultat ist jedoch, dass die Handlung permanent komplizierter und verworrener wird, so dass selbst Experten erst nach mehrmaligem Gucken alle Zusammenhänge beieinander haben. Außerdem ärgerlich: das Cliffhanger-Ende.Fazit: Inhaltlich zu verworrene Geschichte, die aber einmalige revolutionäre Actionpassagen bereithält – Kino für Auge und Ohr!

Veröffentlicht am 7. November 2017
    Was für eine Enttäuschung. Nach dem grandiosen ersten Teil, hat der zweite mit vielen Schwächen zu kämpfen.

Die Story will nicht packen, bzw interessieren, was u.a. auch am Erzählstil liegt. Die Dialoge sind nicht wirklich gut und fühlen sich meistens cooler als sie sind.
    Die Action ist teilweise gut, die Effekte meistens auch, auch wenn diese manchmal so aussehen wie bei einem Computerspiel. Die Action ist fast immer gleich: Viel zu viele Slow-Motions und die Kämpfe und Verfolgungen dauern immer fast 10 Minuten - sogar die Action schafft es auf Dauer langweilig zu werden.
    Im Gegensatz zum Ersten verliert man hier schnell das Interesse, was auch am Spannungsmanko und der fehlenden Originalität liegt.

Fazit: Nimmt sich zu ernst, möchte cooler sein als es ist und mit zu langen Kämpfen und nicht wirklich guten Dialogen - Leider mit zu vielen Längen.

Veröffentlicht am 21. September 2015
    Eine furchtbare Fortsetzung des Meisterwerkes. Hier läuft wirklich alles schief. Eine unglaubwürdige Story, die die guten Hintergründe des ersten Teils nicht gut auffast. Eine weitere reihe, die nach Teil 1 hätte enden können.
    Veröffentlicht am 10. Februar 2013
    Nach einem grandiosen ersten Teil wahren die Erwartungen natürlich hoch, aber das man so enttäuscht wird hätte ich nicht gedacht. War der erste Teil noch großartig gemacht kommt mir Teil 2 recht langweilig vor. Das liegt wohl daran das man in diesem Film nicht das richtige Gleichgewicht zwischen Actionsequenzen und anderen szenen gefunden hat. So ist der Film eine stätige Abwechslung zwischen Matrix üblichen Kämpfen, langen ermüdenten Dialogen und atemlosen Effekten.
    Selbst wenn man die großen Erwartungen aus dem ersten Teil ignoriert ist der Film immer noch eine Enttäuschung