The Birdcage – Ein Paradies für schrille Vögel
    Deine Meinung zu The Birdcage – Ein Paradies für schrille Vögel ?

Veröffentlicht am 20. Januar 2021
    Ich habe den Film zum Zeitpunkt seines Erscheinens gesehen und als nicht erwähnenswert empfunden. Nun, nach gut 25 Jahren sah ich ihn wieder und feierte ihn total ab. Womöglich aus falschen Gründen: es ist aus heutiger Sicht sehr schön nochmal zu sehen wie Robin Williams noch in seinem vollen Element durch die Szenerie springt, einen Film zu sehen in dem keine Handys oder soziale Medien vorkommen und natürlich viele bekannte Gesichter in Nebenrollen zu entdecken. Stars wie Calista Flockhart und Christine Baranski oder mein persönliches Highlight: Hank Azaria. Mit der bunten Farbgebung und dem fröhlichen Grundton sowie sehr viel Komik die rein körperich erzeugt wird machte mir der Film rundweg Spaß und erzeugte ein Dauerlächeln. Irgendwie kam das Gefühl auf: solche Filme kriegt man heute nicht mehr zu sehen, selbst wenn sie zu ihrer Zeit keine Renner waren.

Fazit: Bunt, schrill und zum brüllen komisch – etwas vergessener Exot!

Veröffentlicht am 10. Juni 2023
    Erstaunlich gelungene US-Version des französischen Kinohits *Ein Käfig voller Narren*. Nicht alle Remakes sind schlecht!