Mein FILMSTARTS
Austin Powers in Goldständer
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Austin Powers in Goldständer
Starttermin 24. Oktober 2002 (1 Std. 35 Min.)
Von
Mit Mike Myers, Beyoncé Knowles, Michael Caine mehr
Genres Komödie, Spionage
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,2190 Wertungen - 13 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Dr. Evil (Mike Myers) und seinem Komplizen Mini-Me (Mike Myers) gelingt es, aus dem Gefängnis zu fliehen. Das ruft den "Swinging International Man of Mystery" auf den Plan. Als Austin Powers (Mike Myers) tritt er in Aktion, um seine beiden Widersacher wieder hinter Gitter zu wissen. Aber der schrille Agent hat es nicht nur mit Dr. Evil zu tun. Denn sein Vater Nigel Powers (Michael Caine), ein altgedienter Agent, wurde von dem holländischen Bösewicht Goldständer (Mike Myers) entführt. Der unberechenbare Schurke plant eine Teufelei, die den Fortbestand des Planeten gefährdet. Sowohl die Sorge um die Erde als auch die persönliche Schmach, dass sich Goldständer an der Familie Austin Powers' vergreifen konnte, will der Agent nicht ungesühnt lassen. Passenderweise arbeiten Goldständer und Dr. Evil zusammen, so dass Austin Powers mit einem Kampf gleich zwei Gegner in die Schranken weisen kann.
Originaltitel

Austin Powers in Goldmember

Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2002
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 63 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby SR + Dolby SR-DTS & SDDS
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Austin Powers in Goldständer
Von David Bergmann
Austin Powers (Mike Myers) ist außer sich vor Freude: Er wird von der Queen (Jeannette Charles) zum Ritter geschlagen. Besonders stolz ist er, da sein Vater – Nigel Powers (Michael Caine) – anwesend ist ... so denkt er zumindest. Doch sein Vater ließ ihn wie so oft in seinem Leben alleine. Trotzdem macht sich Austin sofort auf den Weg, als ihm Basil Exposition (Michael York) mitteilt, dass Nigel von einem Verbrecher namens Goldständer (Mike Myers) gekidnappt wurde; und selbstverständlich hat auch sein Erzfeind Dr. Evil (Mike Myers) wieder einmal die Finger im Spiel ... Im Jahre 1997 wurde „Austin Powers“ veröffentlicht. Die noch recht zurückhaltende James Bond-Persiflage wurde in den USA zu einem Erfolg und so folgte 1999 „Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung“, der zweite und wesentlich schamlosere, aber auch um Längen erfolgreichere Teil. Nach diesem ließ Myers verlau...
Die ganze Kritik lesen
Austin Powers in Goldständer Trailer OV 2:32
Austin Powers in Goldständer Trailer OV
602 Wiedergaben

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

Filmstarts-Fehlerteufel N°3 - "Austin Powers" 7:01
Filmstarts-Fehlerteufel N°3 - "Austin Powers"
430 809 Wiedergaben
Heiß und gefährlich: Sexy Spione im Einsatz 2:56
Heiß und gefährlich: Sexy Spione im Einsatz
790 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Mike Myers
Mike Myers
Rolle : Austin Powers / Dr. Evil / Goldmember / Fat Bastard
Beyoncé Knowles
Beyoncé Knowles
Rolle : Foxxy Cleopatra
Michael Caine
Michael Caine
Rolle : Nigel Powers
Michael York
Michael York
Rolle : Basil Exposition
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Beon Rofen
Hilfreichste positive Kritik

von Beon Rofen, am 01/10/2010

4,0stark

Austin Powers geht in die letzte Runde, und das mit sehr großem Erfolg. Schon die zwei Vorgänger Film waren alles andere... Weiterlesen

Laura W.
Hilfreichste negative Kritik

von Laura W., am 14/07/2014

1,0schlecht

ich bin überhaupt nicht begeistert von diesen film. die handlung ist schwach und die witze (falls man sie als solche bezeichnen... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
54% (7 Kritiken)
15% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
23% (3 Kritiken)
8% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
13 User-Kritiken
Deine Meinung zu Austin Powers in Goldständer ?

Bilder

35 Bilder

Aktuelles

Was macht eigentlich… "Austin Powers"-Star Michael Myers?
NEWS - Stars
Freitag, 6. Januar 2017

Was macht eigentlich… "Austin Powers"-Star Michael Myers?

In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,...
Fan-Theorie: Captain America und Austin Powers sind praktisch ein und dieselbe Person
NEWS - Fotos
Dienstag, 13. September 2016

Fan-Theorie: Captain America und Austin Powers sind praktisch ein und dieselbe Person

Als die Tumblr-Userin mamlaz mal wieder „Austin Powers“ sah, fiel ihr auf, wie viele Gemeinsamkeiten der von Mike Myers gespielte...
7 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top