Mein Konto
    1900
     1900
    21. Oktober 1976 Im Kino | 5 Std. 17 Min. | Drama, Historie
    Regie: Bernardo Bertolucci
    |
    Drehbuch: Bernardo Bertolucci, Franco Arcalli
    Besetzung: Robert De Niro, Gérard Depardieu, Dominique Sanda
    Originaltitel: Novecento
    User-Wertung
    3,1 17 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nach Ende des Zweiten Weltkriegs kehrt Olmo (Gérard Depardieu), der vor den Faschisten fliehen musste, in seine Heimat zurück. Seine alter Jugendfreund Alfredo (Robert de Niro) soll durch das Ländertribunal verurteilt werden, doch Olmo kann das verhindern. Trotzdem kommt es zum Konflikt zwischen ihnen, denn die Beiden haben gegensätzliche politische Ansichten und sind unterschiedlichen Standes.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    1900
    Von Robert Cherkowski
    Bevor er selbst zum oscargekrönten Starregisseur wurde hat Bernardo Bertolucci von den Besten gelernt. An Sergio Leones „Spiel mir das Lied vom Tod" war er als einer der Drehbuchautoren beteiligt, davor verdingte er sich bei Pier Paolo Pasolinis „Accatone" als Produktionsassistent. Dass er sowohl beim Western-Maestro Leone als auch beim Sozialrealisten Pasolini gut aufgepasst hat, stellte Bertolucci bald bei seinen eigenen Regiearbeiten unter Beweis. Sowohl mit „Die Strategie der Spinne" als auch mit „Der große Irrtum" lieferte er Meisterwerke des italienischen Politkinos ab und bewahrte sich bei aller Inspiration durch die Meister immer seine ganz persönliche Handschrift. Nachdem er das ungleiche Paar Maria Schneider und Marlon Brando 1972 in „Der letzte Tango in Paris" durch ein Wechselbad sexueller wie emotionaler Abhängigkeit schickte und einen Skandal auslöste, war er plötzlich ein

    Trailer

    1900 Trailer OV 4:24
    1900 Trailer OV
    4.461 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf DVD & Blu-ray: "Once Upon A Time In Hollywood" und Tarantinos Lieblingsfilm 2019!
    News - DVD & Blu-ray
    Eine Woche Vor Weihnachten erscheint mit „Once Upon A Time In Hollywood“ nicht nur der neue Film von Quentin Tarantino fürs…
    Montag, 16. Dezember 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert De Niro
    Rolle: Alfredo Berlinghieri
    Gérard Depardieu
    Rolle: Olmo Dalco
    Dominique Sanda
    Rolle: Ada Fiastri Paulhan
    Francesca Bertini
    Rolle: Sister Desolata

    User-Kritik

    niman7
    niman7

    817 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2011
    Der Film 1900 ist eine Mischung aus einer Porno Streifen und einer Geschichtsdokumentation. In diesen Film, kommen sehr viele Szenen vor, in denen ich mich Fragen musste: "was hat sich Robert De Niro dabei nur gedacht???" Einfach nur Pervers und ich hätte es niemals von ihn erwartet und ich kann auch nicht verstehen warum der Regisseuer die Geschichte Italiens mit so vielen Sex Szenen zeigen muss? Einfach unverständlich. Trotz diesen großen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, BRD, Frankreich
    Verleiher MGM Home Entertainment GmbH (dt.)
    Produktionsjahr 1976
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 9 000 000 USD
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1976, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1976.

    Back to Top