Mein Konto
    Corellis Mandoline
     Corellis Mandoline
    1. November 2001 Im Kino | 2 Std. 09 Min. | Drama, Romanze, Krieg
    Regie: John Madden
    |
    Drehbuch: Shawn Slovo
    Besetzung: Nicolas Cage, Penélope Cruz, John Hurt
    Originaltitel: Captain Corelli's Mandolin
    User-Wertung
    3,1 23 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Arzttochter Pelagia (Penélope Cruz) und Fischer Mandras (Christian Bale) verlieben sich in der unberührten Idylle von Kefalonia ineinander. Doch ihre Liebe wird durch den Zweiten Weltkrieg und den Einmarsch von italienischen Truppen gestört. Mandras geht in den Untergrund und sie bleibt alleine zurück. Aber dann lernt sie den italienischen Offizier Antonio Corelli (Nicolas Cage) kennen, der in ihr eine neue Liebe entfacht. Die beiden nähern sich einander an, aber schon bald droht neues Ungemach. Nachdem die Italiener 1943 beschlossen haben, nicht mehr an der Seite der Deutschen zu kämpfen, kommt es zu einem Konflikt zwischen den ehemaligen Verbündeten. Die Wehrmacht setzt ihre ganze militärische Stärke ein, um die Insel zu überrennen. Dabei töten sie rücksichtslos Zivilisten und italienische Soldaten. Pelagia und Corelli kämpfen in dem zunehmenden Chaos um ihr Leben und ihre Liebe.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Corellis Mandoline
    Von Johannes Pietsch
    Die Liebe in Zeiten des Krieges war schon immer eines der beliebtesten Themen der Kinogeschichte und schuf mit "Doktor Schiwago", "Verdammt in alle Ewigkeit" oder "Wem die Stunde schlägt" einige der größten und unsterblichsten Filmklassiker. Nicht erst durch "Pearl Harbor", sondern mehr noch durch den Riesenerfolg von Camerons "Titanic" ist die Romantik im Antlitz des Desasters derzeit wieder en vogue wie selten zuvor, und der Zweite Weltkrieg rückte vor allem durch Spielbergs "Saving Private Ryan" und Terence Malicks "Der schmale Grat" wieder ins Bewusstsein Hollywoods. Nachdem Erfolgsregisseur John Madden in seinem wunderschönen "Shakespeare In Love" das Thema Liebe gleichermaßen schelmisch aufs Korn nahm wie die Dichtkunst und die Historie, nimmt er sich jetzt mit "Corellis Mandoline" einer Romanze unter den Vorzeichen des Zweiten Weltkriegs an.Das recht konventionell zusammengestrick

    Trailer

    Corellis Mandoline Trailer OV 2:12
    Corellis Mandoline Trailer OV
    1.996 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Captain Antonio Corelli
    Penélope Cruz
    Rolle: Pelagia
    John Hurt
    Rolle: Doctor Iannis
    Christian Bale
    Rolle: Mandras

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Als dieser Film endete , hatte ich nur einen einzigen Gedanken im Kopf : Wollen die mich aufs Korn nehmen ? Die dargestellte Liebesbeziehung nach Schema A , heißt die Angebetete will zuerst nichts vom Verehrer wissen doch dann verliebt sie sich doch letztendlich in ihn , war einfach widerwärtig klischeehaft . Und diese Sunnyboy-Nummer von Nicholas Cage ging mir total auf die Nerven . Der dargestellte Charakter von Christian Bale wusste ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA, Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Deutsch, Griechisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2001.

    Back to Top