Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Borat 2: Borat Anschluss Moviefilm
     Borat 2: Borat Anschluss Moviefilm
    23. Oktober 2020 auf Amazon Prime Video / 1 Std. 36 Min. / Komödie
    Von Jason Woliner
    Mit Sacha Baron Cohen, Maria Bakalova, Irina Nowak
    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 24 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Vor 14 Jahren hat Borat (Sacha Baron Cohen) als unbekannter Journalist die USA bereist – und mit seinen peinlichen Auftritten viel Schade über sein Heimatland Kasachstan gebracht. Dafür soll er nun Abbitte leisten und mit neuer Mission in das reiche Land reisen, zu dem jeder Kasache aufblickt. Doch in den USA wird Borat direkt erkannt. Jeder hat ihn noch in „bester“ Erinnerung. Keine guten Voraussetzungen für eine Geheimmission! Also muss Borat Verkleidungen finden, mit denen er sich unerkannt durchs Land bewegen kann. Dazu hat sich noch seine Tochter (Maria Bakalova) heimlich daran gemacht, ihn zu begleiten, und sorgt bald selbst für Chaos. Und dann bricht auch noch ein Virus aus, das die Menschen in Quarantäne zwingt…

    Fortsetzung zu „Borat – Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen“ von 2006.
    Originaltitel

    Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe To American Regime For Make Benefit Once Glorious Nation of Kazakhstan

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Borat 2: Borat Anschluss Moviefilm

    Die Pointen zünden seltener. Aber sie zünden.

    Von Björn Becher
    Eine Szene aus „Borat 2“ alias „Borat Anschluss Moviefilm“ sorgte bereits kurz vor der Premiere des Films auf Streamingdienst Amazon Prime Video für Aufsehen: Zu sehen ist auf der kurzen Aufnahme mit versteckter Kamera der ehemalige New Yorker Bürgermeister und heutige Trump-Vertraute Rudolph Giuliani, der auf einem Bett liegt und sich in Anwesenheit einer jungen Frau, die er für eine Reporterin hält, kurz in die Hose fasst. Seine schnell auf Twitter gegebene Verteidigung: Er habe nur sein Hemd richten wollen! Wie absurd diese Ausrede wirklich ist, wird klar, wenn man den ganzen Ausschnitt, der zu den Höhepunkten des Amazon-Sequels zählt, zu sehen bekommt: Denn schon vor dem Hosengriff agiert Giuliani beim offiziellen Teil des Interviews gegenüber der jungen Reporterin unglaublich schmierig und übergriffig. Sacha Baron Cohens Konzept, seine Gegenüber in falscher Sicherheit zu wiegen, um...
    Die ganze Kritik lesen
    Borat 2: Borat Anschluss Moviefilm Trailer DF 2:59
    Borat 2: Borat Anschluss Moviefilm Trailer DF
    11281 Wiedergaben
    Borat 2 Trailer OV 2:59
    41 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sacha Baron Cohen
    Rolle: Borat
    Maria Bakalova
    Rolle: Tutar
    Luenell
    Rolle: Luenell
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3013 Follower Lies die 4 373 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2020
    Was diesen Film wohl so spannend macht ist vorrangig seine Existenz. Ohne großes Marketing, ohne große Vorankündigung erscheint er wie aus dem Nichts im Angebot von Amazon. Wobei ich damals schon mit dem Erstling nichts anfangen konnte und deswegen auch diesem nicht gerade entgegengefiebert habe. Ich respektiere daß der Film einen gewissen Kultstatus hat, ich akzeptiere auch daß darin so manches enttarnt und enthüllt wird, fand es aber nie ...
    Mehr erfahren
    Johannes G.
    Johannes G.

    User folgen 60 Follower Lies die 287 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2020
    Es gab einige Szenen, in denen ich herzlich gelacht habe und es gelingt wie im ersten Teil, manches - ich sage vorsichtig: kritikwürdige - Verhalten der gezeigten Personen bloßzustellen, allen voran Rudolph Giuliani. Das macht den Film sehenswert, auch wenn es mehrere Längen und auch Momente gibt, die eigentlich nur zum Fremdschämen sind.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Fan-Liebling in "Borat 2": Nun spricht die Babysitterin und verrät, was sie wusste
    NEWS - In Produktion
    Montag, 26. Oktober 2020
    Jeanise Jones heißt eine Frau, die mit „Borat 2“ die Herzen des Publikums erobert – weil sie mit aufrichtigen und klaren...
    Jetzt neu bei Amazon Prime Video: "Borat 2" sorgt für große Kontroverse
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 23. Oktober 2020
    Ab sofort gibt’s die Mockumentary „Borat 2“ bei Prime Video. Sie sorgt mit einer pikanten Szene zwischen Donald Trumps Anwalt...
    7 Nachrichten und Specials
    Back to Top