Mein FILMSTARTS
Blade 2
Blade 2
Starttermin 2. Mai 2002 (1 Std. 55 Min.)
Mit Wesley Snipes, Kris Kristofferson, Ron Perlman mehr
Genres Fantasy, Action
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
4,0 3 Kritiken
User-Wertung
3,3273 Wertungen - 5 Kritiken
Filmstarts
3,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der Vampirjäger Blade (Wesley Snipes) wird vom Vampirkongress beauftragt den Reaper Nomak (Luke Goss) zu fangen. Der Reaper ist eine Vampirmutation, die sowohl Menschen, als auch andere Vampire anfällt. Blade muss nun mit einem ausgebildeten Team von Elitevampiren zusammenarbeiten, um die Menschheit retten und das Ende der Vampire zu verhindern. Zu seinen Helfern gehört auch die attraktive Nyssa (Leonor Varela), die Tochter von Lord Damaskinos (Thomas Kretschman). Blade fühlt sich zu Nyssa hingezogen, während sie auf der Suche nach Nomak sind. Aber bei dem Einsatz gegen Nomak stellt sich heraus, dass die Vampire nicht ganz unschuldig daran sind, dass der gefährliche Mutant existiert. Gemeinsam mit seinem alten Kameraden Abraham Whistler (Kris Kristofferson), der entgegen aller Vermutung im ersten Teil doch nicht zu Tode gekommen ist, muss Blade nun wieder an allen Fronten kämpfen.
Originaltitel

Blade II

Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2002
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 55 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Blade 2
Von David Bergmann
Das Marvel-B-Movie „Blade“ gehört nicht unbedingt zu den Perlen der Filmgeschichte, verhalf dem Vampir-Mythos im Rahmen einer düsteren Comic-Umsetzung jedoch wieder zu neuem Leben. Nun schickt sich das Sequel an, alles noch schneller, cooler und besser zu machen – und zumindest das „cooler“ und „schneller“ ist den Machern um Regisseur Guillermo del Toro („Hellboy“) mit „Blade 2“ auch tatsächlich gelungen. Titelheld Blade (Wesley Snipes) - halb Mensch, halb Vampir - hat's nicht leicht. Gerade erst hat er seinen Mentor Whistler (Kris Kristofferson) aus den Fängen der Vampire befreit, da geht der Stress erst so richtig los. Nun tritt nämlich Nyssa (Leonor Varela) im Auftrag ihres Vaters Damaskinos (Thomas Kretschmann), dem Herrscher der Vampire, ausgerechnet an den Vampirjäger heran, um ihn um Hilfe zu bitten. Die Welt der Blutsauger ist derzeit nämlich keineswegs so blutrot wie sie früher...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Trailer zu "Blade 2" (englische OV) 1:43
Trailer zu "Blade 2" (englische OV)
80 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Wesley Snipes
Rolle: Blade
Kris Kristofferson
Rolle: Whistler
Ron Perlman
Rolle: Reinhardt
Léonor Varela
Rolle: Nyssa
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Filmcritic.com
  • Reelviews.net
3 Pressekritiken

User-Kritiken

AmabaX
Hilfreichste positive Kritik

von AmabaX, am 19/03/2010

4,0stark

Ich fand den Ersten Blade Teil schon gut aber der zweite Teil übertrifft ihn noch. die Reaper sehen richtig krass aus und... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 03/01/2018

2,0lau

Au Mann! Was habe ich mich nach dem erstklassigen ersten Film hierauf gefreut – doch wirklich selten habe ich bei einer Fortsetzung... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
60% (3 Kritiken)
0% (0 Kritik)
20% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
20% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Blade 2 ?
5 User-Kritiken

Bilder

37 Bilder

Aktuelles

11 Fantasy- und Horrorfranchises die unbedingt fortgesetzt werden sollten
NEWS - Reportagen
Freitag, 17. November 2017
„Herr der Ringe“ wird zur Amazon-Serie, „Tremors“ und „Tanz der Teufel“ erleben im TV ein Revival und „Saw“ kehrt nach zehnjähriger...
Totgeglaubte leben länger: 14 Schauspieler, die in einer Fortsetzung mitspielen, obwohl ihre Figur eigentlich schon gestorben ist
NEWS - Reportagen
Samstag, 23. September 2017
In „Kingsman 2“ bekommt Held Eggsy Hilfe von einem Kollegen, der eigentlich schon im ersten Teil abgekratzt ist. Wir haben...
13 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • dewHankMoody
    Der Film übertrifft den Vorgänger, bekommt aber nur 2,5 Sterne? Irgendwas stimmt mit der Kritik und der Sterne-Vergabe überhaupt nicht...
Kommentare anzeigen
Back to Top