Blade 2
    Deine Meinung zu Blade 2 ?

AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich fand den Ersten Blade Teil schon gut aber der zweite Teil übertrifft ihn noch. die Reaper sehen richtig krass aus und die Action ist richtig geil. Nur zu empfehlen

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Au Mann! Was habe ich mich nach dem erstklassigen ersten Film hierauf gefreut – doch wirklich selten habe ich bei einer Fortsetzung eines so gut Film so ein langes Gesicht gezogen. Für mich stellt „Blade 2“ mit Sicherheit eines der schlechtesten Sequels aller Zeiten da.Es ist zwar schön dass Kris Kristofferson wieder mit dabei ist, als Sidekick von „Blade“ macht er wie im ersten einen guten Job – nur wird sein Tod im ersten und seine Wiederauferstehung ziemlich dürftig erklärt. Der größte Schwachsinn aber sind die Reapers: diese komischen Kannibalen-Vampire könnten auch x-beliebige Aliens sein und die Drehbuchidee Blade mit den Vampiren auf eine Seite zu stellen untergräbt völlig das Konzept in meinen Augen – obendrein macht die komische Story überhaupt keinen Spaß. Und es hat sich die „Matrix“ Seuche eingeschlichen: einige Actionszenen sind mit Zeitlupeneffekten versehen die alles andere als nötig gewesen wären. Das hilft es auch nichts mehr dass „Blade“ Wesley Snipes die Rolle so gut spielt wie im ersten und sich in vielen harten Kampfszenen bewähren darf.Fazit: Restlos vergeigtes Sequel
    matze5
    matze5

Veröffentlicht am 12. März 2010
    geil
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ein guter Film keine Frage. Aber besser als der zweite? Niemals. Die Filmfigur Blade gehört zu den interessantesten und coolsten was das Kino der letzten Jahre zu bieten hat. Für mich gehört der erste Blade zu den Filmen überhaupt. Denn das Thema um die Huminus Noctorus (Vampire) wurde zwar schon in vielen Filmen benutzt aber etwas brauchbares kam bisher nicht dabei heraus. Bis jetzt jedenfalls. Der zweite Teil ist zwar eine würdige Umsetzung, aber Qualitativ nicht so überzeugend wie das Prequel. Die Geschichte ist, meiner Meinung nach nicht so intensiv und spannend wie im ersten Teil. Und Die Martial Arts Einlagen sind zwar spektakulärer in szene gesetzt aber nicht "real". Ich finde Kämpfe ohne solche Hilfsmittel viel authentischer und besser. Doch genug negatives gelaber. Blade 2 ist ein actionreicher, düsterer und cooler Vampir-Actionfilm der Extraklasse den ich jeden Vampirjäger ans Herz legen kann!