Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hausen Kino-Event
     Hausen Kino-Event
    22. Oktober 2020 / 1 Std. 58 Min. / Horror, Drama, Thriller
    Von Thomas Stuber
    Mit Tristan Göbel, Charly Hübner, Lilith Stangenberg
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Vor der Ausstrahlung der Serie „Hausen“ erscheinen die ersten beiden Folgen als Kino-Event auf der großen Leinwand.

    Alle Infos zur Serie „Hausen“ findet ihr unter diesem Link auf unserer Serienseite:
    --> hier geht's zur Serien-Seite

    Der 16-jährige Juri (Tristan Göbel) ist zusammen mit seinem Vater Jaschek (Charly Hübner) in einen Plattenbau am Stadtrand gezogen. Die Mutter des Jungen ist vor Kurzem verstorben, weshalb Jaschek mit seinem Job als Hausmeister des Blocks versucht, sich und seinem Sohn eine sichere Existenz zu ermöglichen – so gut es eben geht. Bereits nach kurzer Zeit bemerkt Juri, dass mit dem Haus irgendwas nicht stimmt. Es scheint, als würde es ein Eigenleben haben und sich wortwörtlich vom Leid der Bewohner ernähren. Dem Jungen bleibt keine andere Wahl, als gegen diese bösartige Existenz anzukämpfen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn dafür braucht er die Hilfe der Blockbewohner und seines Vaters, aber es scheint, als käme die Hilfe für sie schon zu spät ...
    Verleiher AV Visionen
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Hausen Kino-Event Trailer DF 1:38
    Hausen Kino-Event Trailer DF
    363 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tristan Göbel
    Rolle: Juri
    Charly Hübner
    Rolle: Jaschek
    Lilith Stangenberg
    Rolle: Cleo
    Alexander Scheer
    Rolle: Kater
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Vincentmelisande
    Vincentmelisande

    User folgen 1 Follower Lies die 2 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2020
    Bis jetzt kann ich nir nur den Trailer bewerten: Der von Tristan Göbel aus dem Off gesprochene Text, der über die ersten Bilder gelegt wird, baut von der ersten Sekunde an eine beklemmende Stimmung auf. Die Atmosphäre des Ausgeliefert-Sein kriecht sofort irritierend unter die Haut. Wow. Ich freue mich besonders über die kluge Entscheidung, Juri mit Tristan Göbel zu besetzen! Zur Zeit sicher der überzeugendste Jungschauspieler. Perfekt. Um ...
    Mehr erfahren
    Jereme Beingme
    Jereme Beingme

    User folgen Lies die Kritik

    4,5
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2020
    Ich habe bisher nur den Trailer gesehen und der hat mich total umgehauen. Die Serie muss sich bestimmt nicht hinter US-Produktionen verstecken. Insbesondere Charly Hübner überzeugt in einer für ihn sicher ungewohnten Rolle. Ich freue mich schon sehr auf "Hausen".
    2 User-Kritiken

    Bilder

    25 Bilder

    Wissenswertes

    Back to Top