Wir können nicht anders
    2,3
    Deine Meinung zu Wir können nicht anders ?

Veröffentlicht am 12. Januar 2021
    Ich mag Detlev Buck und vor allem die meisten seiner Filme, vielleicht nur deshalb verzeih ich ihm auch mal einen Fehltritt, schonmal weil es doch irgendwie Spaß macht, ihm (!) zuzusehen und sein Filmhandwerk zu genießen. Man merkt durchaus, was der Film darstellen soll. Eine schwarzhumorige Groteske Made in Germany. Leider klappt das alles nicht so richtig. Irgendwie zündet der Plot nicht. Es fehlt der Witz und die Spannung. Man wartet vergeblich auf den Knaller. Schauspielerisch reißt sich hier keiner ein Bein aus, schon gar nicht Kostja Uhlmann. Sophia Thomalla müht sich, aber da ist noch reichlich Luft nach oben. Ich glaube schon, dass das Potenzial dafür da ist. "Berliner Schnauze" muss auch liefern können. Peter Kurth als Rainer, der scheinbar den ganzen Tag mit 'ner AK 47 rumrennt, ja..., der ist zweifelsohne ein Highlight, ansonsten ist das ganze Ding aber in der Kategorie "Muss man nicht sehen" einzuordnen. Ich weiß ja nicht, wie das finanziell so abläuft, wenn man einen Film über Netflix rausbringt, aber im Kino wäre der Film zweifelsfrei ein Rohrkrepierer gewesen.
    Veröffentlicht am 30. November 2022
    Die Story ist ziemlicher Trash. Anvisiert war wahrscheinlisch eine Komödie mit rabenschwarzem Humor. In der Regel funktioniert dieses Genre über ein gekonnt trockenes aber sehr überzeugendes Schauspiel und sehr bissige Dialoge. Beides ist leider Mangelware bei diesem Film. Das einzig wirklich überzeugende ist der Nebencharakter des ständig mit einer Kalaschnikow bewaffneten Vaters des Antagonisten und das Schauspiel von Peter Kurth, der eben jenen verkörpert. Leider gibt es viel zu viele deutsche Filme, ganz egal welchen Genres mit wirklich durchschnittlichen bis schlechten Schauspielern, oder Regisseuren, die es nicht vermögen vorhandenes schauspielerisches Potential herauszukitzeln.
    Frank_Bln
    Frank_Bln

Veröffentlicht am 7. Dezember 2020
    Ich hatte mir nach dem Trailer wirklich viel versprochen. Aber der Film ist ödester Trash. Unglaublich, dass Netflix dafür Geld gezahlt hat. Nicht einmal komisch ist er. Unfreiwillig muss man schmunzeln, weil die Untertitel der Songs sehr deutlich zeitverzögert eingeblendet werden. Ich kann wirklich jedem nur von dieser absoluten Zeitverschwendung abraten. Was hat Buck früher mal für gute Filme gemacht. Seufz.
    Veröffentlicht am 6. Dezember 2020
    Film totaler Schrott hätte 0 Sterne verdient, jedoch spielt Sophia Thomalla mit.
    So kann man 2 Sterne rechtfertigen