Mein Konto
    Das Zimmer der Wunder
     Das Zimmer der Wunder
    16. Mai 2024 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Drama
    Regie: Lisa Azuelos
    |
    Drehbuch: Fabien Suarez, Juliette Sales
    Besetzung: Alexandra Lamy, Muriel Robin, Hugo Questel
    Originaltitel: La Chambre des merveilles
    Filmstarts
    3,0
    Vorführungen (8)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nach Louis' (Hugo Questel) Unfall beschließt Thelma (Alexandra Lamy), für ihn die „10 Dinge, die man vor dem Weltuntergang tun muss“ zu erledigen. Das sind alles Wünsche, die ihr zwölf Jahre alter Sohn einmal in seinem Tagebuch festgehalten hat. Wenn er von diesem Abenteuer hört, wird Louis erkennen, wie schön das Leben ist und dass er zurückkommen muss! Das ist jedenfalls Thelmas Plan. Indem sie mit ihren vierzig Jahren die Träume ihres jungen Sohnes erfüllt, erlebt Thelma auch selbst eine unglaubliche Reise, die sie und Louis viel weiter bringen wird, als sie es sich jemals vorgestellen konnte...

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Das Zimmer der Wunder

    Haarscharf am Kitsch vorbeigeskatet

    Von Gaby Sikorski
    Mit seinem Roman „Das Zimmer der Wunder“ (» hier bei Amazon*) erlebte der französische Autor Julien Sandrel selbst ein großes Wunder: Sein Debüt wurde auf Anhieb zum Bestseller, noch vor der Veröffentlichung in Frankreich im Jahr 2018 wurde sein Roman auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert und in 25 Länder verkauft. Schon damals interessierten sich auch mehrere Filmproduktionen für den Stoff. Mittlerweile wurde das Buch weltweit mehr als 350.000 Mal verkauft. Dass auch die gleichnamige Verfilmung des Romans unter der Regie von Lisa Azuelos („Dalida“) in Frankreich bereits zum Publikumserfolg avancierte, ist unter diesen Voraussetzungen allerdings weniger ein Wunder als einfach nur eine logische Folge. Louis (Hugo Questel) lebt mit seiner Mutter Thelma (Alexandra Lamy) in einer kleinen Wohnung. Nachbar Etienne (Xavier Lacaille) passt gelegentlich auf ihn auf, auch um ihm bei den Schul

    Trailer

    Das Zimmer der Wunder Trailer DF 2:08
    Das Zimmer der Wunder Trailer DF
    197 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alexandra Lamy
    Rolle: Thelma
    Muriel Robin
    Rolle: Odette
    Hugo Questel
    Rolle: Louis
    Xavier Lacaille
    Rolle: Étienne

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher SquareOne Entertainment
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2023.

    Back to Top