Mein FILMSTARTS
Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben
Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben
Starttermin 3. Februar 2005 (1 Std. 35 Min.)
Mit Kim Basinger, Chris Evans, Eric Christian Olsen mehr
Genre Thriller
Produktionsländer USA, Deutschland
Zum Trailer
Pressekritiken
3,6 4 Kritiken
User-Wertung
3,4147 Wertungen - 19 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Ryan (Chris Evans) lebt so vor sich hin - größere Pläne hat er nicht. Was zählt, ist zuallererst sein eigenes Wohlergehen. Wen wundert es, dass seine Beziehung zu Chloe (Jessica Biel) scheiterte? Aber gut, was soll's? Schließlich haben auch andere Mütter hübsche Töchter und vielleicht bekommt er Chloe ja nochmals rum. Auf einem Botengang für sie kann er ihr immerhin beweisen, dass er doch nicht das beziehungsunfähige Arschloch ist, für das sie ihn hält. Doch wie es das Schicksal so möchte, klingelt nun ausgerechnet Ryans Handy. Am anderen Ende der Leitung ist Jessica Martin (Kim Basinger). Sie gibt vor, entführt worden zu sein und die Trümmern eines zerstörten Telefons notdürftig wieder zusammen gebaut zu haben. Ryan nimmt den Anruf anfangs nicht für bare Münze und vermutet einen fiesen Streich. Doch was dann passiert, ist todernst...
Originaltitel

Cellular

Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2004
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 25 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben
Von Jürgen Armbruster
Ausgerechnet Joel Schumacher, der Mann, der Batman mit einem stumpfsinnigen, gigantischen optischen Overkill für lange Zeit beerdigte, war es, der vor zwei Jahren mit „Nicht auflegen!“ für einen Überraschungserfolg sorgte. Die Grundidee war dabei sehr simpel. In einer Telefonzelle klingelt es, ein Mann nimmt den Hörer ab und ein Scharfschütze droht ihn umzubringen, wenn er wieder auflegt. Aus dieser einfachen Ausgangssituation machte Schumacher – auch dank eines stark aufspielenden Colin Farrell – einen grundsoliden, kammerspielartigen Thriller. David R. Ellis greift mit „Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben“ (so die grenzdebile Eindeutschung des Originaltitels „Cellular“) dieses Grundkonstrukt erneut auf und entwickelt es konsequent weiter. Ryan (Chris Evans) ist ein Durchschnittsamerikaner der Mittzwanziger. Er lebt für gewöhnlich ohne große Vorsätze in den Tag hinein. Se...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben Trailer OV 2:10
Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben Trailer OV
5 506 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Kim Basinger
Rolle: Jessica Martin
Chris Evans
Rolle: Ryan
Jessica Biel
Rolle: Chloe
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Reelviews.net
  • Empire UK
  • Filmcritic.com
4 Pressekritiken

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 02/01/2018

5,0Meisterwerk

Drehbuchautor Larry Cohen der auch bereits Colin Farrell in „Phone Booth“ an ein Telefon fesselte nimmt dieselbe Grundidee,... Weiterlesen

Kino:
Hilfreichste negative Kritik

von Kino: am 29/07/2006

3,0solide

Ich liebe Jason Statham, vor allem seine Stimme. Darum hab ich mir den Film angesehen. Auch William Macy hat mir hier gut...

Alle User-Kritiken
37% (7 Kritiken)
32% (6 Kritiken)
26% (5 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
5% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben ?
19 User-Kritiken

Bilder

27 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top