Mein Konto
    Macht der Begierde
    Macht der Begierde
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 27 Min. | Drama
    Regie: Wayne Wang
    |
    Drehbuch: Wayne Wang, Miranda July
    Besetzung: Peter Sarsgaard, Molly Parker, Balthazar Getty
    Originaltitel: The center of the World
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Geschäftsmann Richard Longman (Peter Sardgaard) ist wirtschaftlich so erfolgreich, dass es ihm materiell an nichts fehlt. Aber Geld alleine macht ihn nicht glücklich. Als er die Stripperin Florence (Molly Parker) kennenlernt, weiß er, dass er diese Frau mehr als alles andere begehrt. Mit ihr will er sein privates Glück aufbauen. Um den Panzer zu durchbrechen, mit dem sich die professionelle Stripperin gegenüber ihren Kunden umgibt, schlägt ihr Richard eine gemeinsame Reise nach Las Vegas vor. Sie bekommt 10.000 Dollar, wenn sie ihn drei Tage lang begleitet. Florence hat zwar gewisse Bedenken, aber angesichts der großen Geldsumme geht sie auf Richards Angebot ein, wenn bestimmte Regeln beachtet werden. So ist der Geschlechtsverkehr beispielsweise ein Tabu. Für Richard ist das kein Problem, denn er begehrt Florence so sehr, dass er ihre Bedingungen akzeptiert, aber versucht sie zu verführen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Sarsgaard
    Rolle: Richard Longman
    Molly Parker
    Rolle: Florence
    Balthazar Getty
    Rolle: Brian Pivano

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2001.

    Back to Top