Spurwechsel
    Deine Meinung zu Spurwechsel ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 30. März 2021
    Hier ist leider viel verschenkt worden, guter Cast, New York als Kulisse ist immer gut und starker Start. Doch dann "biegt" die Handlung an einer prägnanten Stelle leider in Richtung Blockbuster ab. Das wäre nicht nötig gewesen, gibt der Plot doch genug für einen glaubwürdigeren Handlungsverlauf her. Am Ende wird dann noch versucht mir der Moralkeule Boden gut zu machen, das gelingt kaum, sondern wirkt eher angestückelt.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 19. November 2013
    Eine Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen. Was durch blöde Zufälle und Schicksalsschläge einem verändern kann, ist in diesem Film sehr realistisch dargestellt. Auch die Darsteller sind sehr gut ausgewählt und machen ihre Sachen gut! Nur leider hätte man diese Geschichte in einer halben Stunde erzählen können. Denn viele Szenen fahren ins Leere und es braucht Zeit, dass die Story wieder in Fahrt kommt. Der Film hätte mehr Twists und Dramas gebrauchen können!

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Star Kino Deluxe: zwei große Stars liefern sich ein Psycho-Duell das azs einer vollkommen alltäglichen Situation entbrennt und unbeschreibliche Konsequenzen nach sich zieht. Action gbts hier nur in sparsamen Dosen, dafür ein sehr präzises Bild zweier erwachsener Männer und der Abgründe die ihr Leben in Wirklichkeit ist. Top besetzt, schnell in Szene gesetzt und mit deprimierendem Ausgang und Ende ist dies hier Hollywood-Entertainment jenseits vom Mainstream, zwar nicht weltbwegenend wegweisend, aber doch auf jeden Fall einen Blick wert.

Fazit: Spannendes Duell zweier Top-Stars mit deprimierendem Unterton.
    Starker Film über Moral und Schädlichkeit unser aller niedere Triebe, mit Schwerpunkt Rachsucht. Ben Affleck und die farbige Frau in einer Nebenrolle mit schauspielerisch exzellenter Leistung, sehr glaubhaft, neben dem wie immer sagenhaft guten Samuel L. Jackson. Der Munitionscounter bleibt für einmal liegen, nur schon das hat Seltenheitswert. Eine Szene vorhersehbar clichéhaft (jene in der Schule), dennoch sehr spannend umgesetzt. Emotional sehr ansprechend, mit ethischer Botschaft, ohne belehrend daherzukommen, verdient er das Prädikat "wertvoll".