Mein Konto
    Pollock
    20 ähnliche Filme für "Pollock"
    • Frida

      Frida

      6. März 2003 | 2 Std. 00 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Julie Taymor
      Besetzung: Salma Hayek, Alfred Molina, Geoffrey Rush
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      "Frida" war für Hauptdarstellerin Selma Hayek ein Herzensprojekt, das sie gegen viele Widerstände durchgesetzt hat.Nachdem Frida Kahlo (Salma Hayek) 1925 im Alter von 18 bei einem Busunfall schwer verletzt wurde, beginnt sie wie besessen zu malen. Mit dem Pinsel therapiert sie im Bett ihre psychischen und physischen Schmerzen. Gerade auf dem Weg ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein Mann Picasso

      Mein Mann Picasso

      2. Januar 1997 | 2 Std. 05 Min. | Biopic, Drama, Romanze
      Regie: James Ivory
      Besetzung: Anthony Hopkins, Natascha McElhone, Julianne Moore
      Originaltitel: Surviving Picasso
      User-Wertung
      3,0
      Im Jahr 1943 in Paris lernt Pablo Picasso (Anthony Hopkins) die attraktive, junge Malerin Francoise Gilot (Natascha McElhone) kennen, die sich sofort zu dem weltbekannten Künstler hingezogen fühlt. Schon bald wird sie zu seiner Geliebten. Zusammen ziehen Picasso und Gilot an die Südküste Frankreichs und verbringen zusammen zehn Jahre, in denen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Achilles und die Schildkröte

      Achilles und die Schildkröte

      27. Mai 2016 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Kanako Higuchi, Yurei Yanagi
      Originaltitel: Akiresu to kame
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Für den kleinen Jungen Machisu Kuramochi (Reikô Yoshioka) ist Malen die große Leidenschaft. Mit viel Enthusiasmus lebt er sein Talent aus. Als sein Vater (Akira Nakao) Selbstmord begeht, weil dessen Geschäft Insolvenz anmelden musste, wächst Machisu bei seinem Onkel (Ren Ôsugi) auf. Auch wenn er hier ein völlig neues soziales Umfeld ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft

      Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft

      20. April 1957 | 2 Std. 02 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Vincente Minnelli, George Cukor
      Besetzung: Kirk Douglas, Anthony Quinn, James Donald
      Originaltitel: Lust for Life
      User-Wertung
      3,2
      Vincent Van Gogh (Kirk Douglas) ist der Archetyp eines gequälten und doch großartigen Künstlers. Trotzdem er als getriebener Maler gefeiert wird, ist sein Leben geprägt von psychischen Störungen, welche den Alltag für ihn zur Qual machen und die jegliche tiefer gehende soziale Bindungen auf eine harte Probe stellen. So scheitert er schon als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein linker Fuß

      Mein linker Fuß

      20. April 2019 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Jim Sheridan
      Besetzung: Daniel Day-Lewis, Brenda Fricker, Alison Whelan
      Originaltitel: My Left Foot: The Story of Christy Brown
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Christy Brown (Daniel Day-Lewis) wird in eine große und sehr arme irische Familie hineingeboren. Der Junge wird als spastischer Tetraplegiker geboren, wodurch er seine Körperfunktionen nur sehr beschränkt nutzen kann. Doch seine Mutter erkennt die Intelligenz und das künstlerische Potenzial ihres Sohnes und fördert ihn. Somit reift in Christy ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Love Is The Devil - Studie für ein Portrait von Francis Bacon

      Love Is The Devil - Studie für ein Portrait von Francis Bacon

      21. September 2006 | 1 Std. 30 Min. | Biopic, Drama
      Wiederaufführungstermin 21. März 2024
      Regie: John Maybury
      Besetzung: Derek Jacobi, Daniel Craig, Tilda Swinton
      Originaltitel: Love Is the Devil: Study for a Portrait of Francis Bacon
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Der berühmte englische Maler Francis Bacon (Derek Jacobi) blickt 1971 bei einer Retrospektive seiner Werke in seine bewegte Vergangenheit zurück. Mitte der 1960er Jahre bricht der Kleinkriminelle George Dyer (Daniel Craig) in Bacons Atelier ein. Doch er wird bei seinem Raubzug von Bacon überrascht, der ihn aber nicht anzeigt, sondern ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rembrandt

      Rembrandt

      11. September 1945 | 1 Std. 25 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Alexander Korda
      Besetzung: Charles Laughton, Gertrude Lawrence, Elsa Lanchester
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Amsterdam, 17. Jahrhundert: Der Maler Rembrandt van Rijn (Charles Laughton) verliert seine geliebte Ehefrau Saskia und ist mit seinem Sohn Titus (John Bryning) auf sich allein gestellt. Seine Gattin, die er unzählige Male porträtierte und bedingungslos vergötterte, war nicht nur seine große Liebe, sondern auch sein einziges Model. Der Tod ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Aviator

      Aviator

      20. Januar 2005 | 2 Std. 45 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Cate Blanchett, John C. Reilly
      Originaltitel: The Aviator
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Howard Hughes war ein vielseitig interessierter und begabter Mensch: Regisseur, Pilot, Liebhaber, Multimillionär... Ausgerüstet mit einem kleinen Vermögen, das ihm sein Vater vermacht hat, revolutioniert der junge Hughes (Leonardo DiCaprio) in den 1920er Jahren Hollywood und wird einer der erfolgreichsten Produzenten der Traumfabrik. Zahlreiche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • J. Edgar

      J. Edgar

      19. Januar 2012 | 2 Std. 15 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Naomi Watts, Armie Hammer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      J. Edgar Hoover (Leonardo DiCaprio) war als Direktor und Begründer des FBI jahrzehntelang das Gesicht des Gesetzesvollzugs in Amerika und hat das Federal Bureau of Investigation zu dem gemacht, was es heute ist. Die 1908 gegründete Behörde rüstete Hoover zu einer schlagkräftigen Polizeitruppe auf, die mit einer gigantischen Sammlung von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tina - What's Love Got to Do with It?

      Tina - What's Love Got to Do with It?

      16. September 1993 | 1 Std. 57 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Brian Gibson
      Besetzung: Angela Bassett, Laurence Fishburne, Penny Johnson Jerald
      Originaltitel: What's Love Got to Do with It
      User-Wertung
      3,5
      Biopic über die Lebensgeschichte von Tina Turner. Nachdem sie sich von ihrem Mann und Entdecker Ike Turner - der sie jahrelang verprügelte und vergewaltigte - getrennt hat, gelingt ihr mit dem Song "What's love got to do with it" der Auftakt zur Weltkarriere.Geboren wird Tina Turner (jung: Rae'Ven Larrymore Kelly, älter: Angela Bassett) als ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hautnah

      Hautnah

      13. Januar 2005 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Mike Nichols
      Besetzung: Julia Roberts, Jude Law, Natalie Portman
      Originaltitel: Closer
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Ihre Beziehung ist gescheitert, daher sucht die ehemalige Stripperin Alice (Natalie Portman) jetzt Erholung in London. Hier lernt sie Dan (Jude Law) kennen, einen attraktiven, aber introvertierten und erfolglosen Schriftsteller. Er verdient sein bisschen Geld, indem er bei einer Zeitung Nachrufe verfasst. Die beiden beginnen eine Beziehung - doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jim Carroll - In den Straßen von New York

      Jim Carroll - In den Straßen von New York

      5. Oktober 1995 | 1 Std. 40 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Scott Kalvert
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Lorraine Bracco, Mark Wahlberg
      Originaltitel: The Basketball diaries
      User-Wertung
      4,0
      Der 13-jährige Jim Carroll (Leonardo DiCaprio) wächst in schwierigen sozialen Verhältnissen in einem ärmlichen Viertel von New York auf. Aber er hat eine Chance, dem Elend zu entkommen, denn er ist ein talentierter Basketballspieler, was ihm ein Stipendium an einer renommierten katholischen High School verschafft. Da Jim jedoch zusammen mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gorillas im Nebel

      Gorillas im Nebel

      2. September 1989 | 2 Std. 08 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Michael Apted
      Besetzung: Sigourney Weaver, Bryan Brown, Julie Harris
      Originaltitel: Gorillas In the Mist : The Story of Dian Fossey
      User-Wertung
      3,4
      Verfilmung des Lebens der Zoologin und Gorilla-Forscherin Dian Fossey.In Kentucky widmet sich Dian Fossey (Sigourney Weaver) inspiriert von der Anthropologin Louis Leakey dem Erforschen von Primaten. Bald beginnt sie eine Reise nach Afrika, um ihrem Forschungsobjekt näher auf die Spur zu kommen. Dabei haben es ihr besonders die Berggorillas ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Coach Carter

      Coach Carter

      7. April 2005 | 2 Std. 17 Min. | Biopic, Tragikomödie, Drama
      Regie: Thomas Carter
      Besetzung: Robert Ri'chard, Rick Gonzalez, Nana Gbewonyo
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      2,0
      Das Basketball-Team einer in Richmond befindlichen Highschool kann von großen Erfolgen nur träumen. Zuletzt hagelte es Niederlagen, das Selbstbewusstsein der Schüler ist dahin. Entsprechend aufsässig reagieren sie auf ihren neuen Trainer Ken Carter (Samuel L. Jackson). Der hat aber ein paar ganz spezielle Methoden, mit denen er aus den ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Gräfin

      Die Gräfin

      25. Juni 2009 | 1 Std. 34 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Julie Delpy
      Besetzung: Julie Delpy, Daniel Brühl, William Hurt
      Originaltitel: The Countess
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Regisseurin und Hauptdarstellerin Julie Delpy hat die Legende um die ungarische Blutgräfin Ezebet Báthory aufgenommen, um eine archaische Tragödie zu inszenieren. In der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts muss Báthory (Julie Delpy) verkraften, dass ihr Mann Ferenc Nádasdy (Charly Hübner) aufgrund einer im Krieg eingefangenen Krankheit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dahmer

      Dahmer

      28. März 2023 | 1 Std. 41 Min. | Biopic, Krimi, Drama
      Regie: David Jacobson
      Besetzung: Jeremy Renner, Bruce Davison, Matt Newton
      User-Wertung
      3,0
      Die wahre Geschichte des berühmt-berüchtigten Serienkillers Jeffrey Dahmer...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alexander der Große

      Alexander der Große

      31. August 1956 | 2 Std. 23 Min. | Biopic, Drama, Monumentalfilm
      Regie: Robert Rossen
      Besetzung: Richard Burton, Fredric March, Claire Bloom
      Originaltitel: Alexander the Great
      User-Wertung
      3,0
      Schon früh muss Alexander (Richard Burton) ein schweres Erbe antreten. Nachdem sein Vater hinterrücks ermordet wurden ist, wird der gerade einmal 20-Jährige König von ganz Mazedonien und darüber hinaus oberster Befehlshaber einer großen Streitmacht. In nur wenigen Jahren schafft es Alexander, sein Reich durch massive Feldzüge kontinuierlich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Basquiat

      Basquiat

      12. Dezember 1996 | 1 Std. 45 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Julian Schnabel
      Besetzung: Jeffrey Wright, Michael Wincott, Benicio Del Toro
      User-Wertung
      3,0
      Biopic über Jean-Michel Basquiat, den Sohn karibischer Einwanderer und Graffiti-Sprüher, der in den 80ern zum jüngsten Liebling der New Yorker Kunstszene heranwuchs, die Freundschaft Andy Warhols gewann und mit gerade mal 27 an einer Überdosis Heroin starb. Als Basquiat (Jeffrey Wright) seine ersten Gehversuche mit der Spraydose unternimmt, ist ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Bildnis des Dorian Gray

      Das Bildnis des Dorian Gray

      3. Februar 1950 | 1 Std. 51 Min. | Drama, Horror
      Regie: Albert Lewin
      Besetzung: Angela Lansbury, Donna Reed, Peter Lawford
      Originaltitel: The Picture of Dorian Gray
      User-Wertung
      3,1
      Der junge und wohlhabende Dorian Gray (Hurd Hatfield) lebt im London des späten 19. Jahrhunderts. Von seinem Freund Lord Henry Wotton (George Sanders) lässt er sich überzeugen, dass äußere Schönheit und ewige Jugend das einzig Erstrebenswerte im Leben seien. Nachdem sich Dorian vom Maler Basil Hallward (Lowell Gilmore) ein Porträt hat ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fell - Ein imaginäres Portrait von Diane Arbus

      Fell - Ein imaginäres Portrait von Diane Arbus

      2. November 2023 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Steven Shainberg
      Besetzung: Nicole Kidman, Robert Downey Jr., Harris Yulin
      Originaltitel: Fur: An Imaginary Portrait of Diane Arbus
      User-Wertung
      3,0
      Diane Arbus (Nicole Kidman) arbeitet als Assistentin für ihren Ehemann, einen bekannten Modefotografen. Doch als sie einen geheimnisvollen Nachbarn kennenlernt, beginnt für sie ein unglaubliches und seltsames Abenteuer.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top