Mein Konto
    Conan
     Conan
    8. September 2011 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
    Regie: Marcus Nispel
    |
    Drehbuch: Thomas Dean Donnelly, Joshua Oppenheimer
    Besetzung: Jason Momoa, Rachel Nichols, Stephen Lang
    Originaltitel: Conan the Barbarian
    Pressekritiken
    1,8 6 Kritiken
    User-Wertung
    1,8 129 Wertungen, 19 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Conan (Jason Momoa), der in der mythischen Welt Hyboria beheimatet ist, wurde auf dem Schlachtfeld geboren während seine Mutter starb. Von Kindesbeinen an ist er ein Krieger, aber er muss hilflos mit ansehen, wie sein Vater (Ron Perlman) bei einem Überfall auf sein Dorf grausam getötet wird. Verantwortlich ist der schreckliche Khalar Zym (Stephen Lang), der mit einer geheimnisvollen Maske zum Gott aufsteigen und die Welt seines Untertanen machen will. Conan streift von da an durch das Land, auf der Suche nach Khalar Zym und dessen diabolischer Hexen-Tochter Marique (Rose McGowan). Als er die genauso schöne wie unschuldige Nonne Tamara (Rachel Nichols) kennen lernt, kommt er seiner Rache so nah wie nie zuvor. Denn Khalar Zym braucht ihr Blut, um sein Ziel zu erreichen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Conan - Der Barbar
    Conan - Der Barbar (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Conan
    Von Carsten Baumgardt
    John Milius‘ Fantasy-Klassiker „Conan - Der Barbar" machte 1982 einen kaum bekannten Bodybuilder namens Arnold Schwarzenegger über Nacht berühmt. Dem Erfolg ließ der kantige Österreicher mit „Conan - Der Zerstörer" und „Red Sonja" bald darauf weitere Fantasy-Actioner folgen. Während das „Red Sonja"-Remake jedoch seit Jahren in der Entwicklungshölle Hollywoods schmorrt, ist die ebenfalls seit längerer Zeit geplante Neuauflage von „Conan" jetzt tatsächlich am Start. Wie schwer es aber ist, einer wahren Genre-Ikone nachzufolgen, bekommt Regisseur Marcus Nispel mit seinem Reboot spüren. Seine Version bleibt Lichtjahre hinter dem Original zurück. In der mythischen Welt Hyboria wird Conan als Sohn von Corin (Ron Perlman) und Fialla (Laila Rouass) auf dem Schlachtfeld geboren. Weil seine Mutter in dem epischen Gemetzel getötet wird, bekommt das Baby fortan Blut statt Milch zu trinken. In den f
    Conan Teaser OV 1:00
    26.844 Wiedergaben
    Conan Trailer DF 2:05
    Conan Trailer DF
    264.009 Wiedergaben
    Conan Teaser DF 0:54
    2.982 Wiedergaben
    Conan Trailer OV 2:15
    83.714 Wiedergaben
    Conan Trailer (2) OV 1:35
    5.582 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 5:05
    Interviews 1 - Deutsch
    3.898 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Keine falschen Illusionen: "Aquaman"-Star Jason Momoa bezeichnet eigenen Film als "großen Haufen Scheiße"!
    News - Stars
    Es kommt nicht selten vor, dass sich Stars mit einigem Abstand auch kritisch über frühere Projekte äußern. Aber Jason Momoa…
    Samstag, 13. August 2022
    Bei Netflix: So geht es mit dem Fantasy-Epos "Conan, der Barbar" weiter
    News - In Produktion
    Mit „Legend Of Conan“ sollte doch mal eine Fortsetzung mit Arnold Schwarzenegger in die Kinos kommen und bei Netflix und…
    Freitag, 30. Juli 2021
    TV-Warnung: Aquaman als Barbaren-Krieger in einem blutigen Fantasy-Reißer – und es ist furchtbar
    News - TV-Tipps
    Jahre bevor „Aquaman“-Star Jason Moma zu einem der größten Actionhelden unserer Zeit aufsteigen sollte, versuchte er sich…
    Montag, 21. Juni 2021
    Netflix verpasst "Conan - Der Barbar" eine Frischzellenkur: Neue Serie und potenzielles Universum geplant!
    News - Kommende Serien
    „Conan – Der Barbar“ mit Arnold Schwarzenegger ist ein echter Klassiker unter den Fantasy-Abenteuern. Nun hat Netflix eine…
    Mittwoch, 30. September 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Momoa
    Rolle: Conan
    Rachel Nichols
    Rolle: Tamara
    Stephen Lang
    Rolle: Khalar Sing
    Rose McGowan
    Rolle: Marique

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    617 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 30. September 2012
    Einigermaßen gut gelungenes Remake des früheren Schwarzenegger Hits. Hauptakteur Jason Momoa überzeugt auch ohne grosse Schauspielleistung in der Rolle des Conan , obwohl er mir vorher gänzlich unbekannt war... Die Actionszenen bzw Schlachtsequenzen überzeugen total , nur sind es leider ein wenig zuviele was schnell zur Langeweile führt.Die Computertricks bzw stellenweise die gesamten Kulissen lassen einiges zu wünschen übrig. Insgesamt ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 23. Juli 2012
    Dieser "Film" ist nicht nur ein unrühmliches Remake, er ist auch der schlechteste Film des vergangenen Jahres. Was mich hier so aggressiv macht ist das für diesen inhaltslosen Abfall wirklich wahnsinnig viel Geld investiert wurde. Doch trotz all der finanziellen Investition ist für ein kleines Kind zu erkennen, dass die meisten Kulissen aus Pappe sind. Conan sagt in den über 100 Minuten Filmzeit gerade einmal zehn Sätze. Die Schlachtszenen ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2012
    Der Film wirkt leider sehr billig gemacht und ist im Detail wirklich schlecht. Im groben fällt das nicht so auf. Die erste hälfte ist noch ganz nett anzuschauen, aber danach wird es wahnsinnig langweilig und man ist froh, wenn der Film dann vorbei ist. Kein totaler reinfall, aber wirklich gut ist der Film auch nicht. Leider nicht ganz mein Fall.

    4/10
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

    39 Follower 185 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 28. November 2018
    Ist Conan 3D ein guter Film ?
    Nein, das Barbarengenre konnte nicht erfolgreich in die neue Zeit katapultiert werden.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 85 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2011.

    Back to Top