Mein Konto
    The Swordsman
     The Swordsman
    7. Mai 2021 als VoD | 1 Std. 40 Min. | Action, Historie
    Regie: Choi Jae-Hoon
    |
    Drehbuch: Choi Jae-Hoon
    Besetzung: Hyuk Jang, Man-Sik Jeong, Joe Taslim
    Originaltitel: Geom-gaek
    User-Wertung
    3,3 15 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Tae-Yul (Jang Hyuk), ein Schwertkämpfer, der seine Waffe eigentlich an den Haken gehängt hat, um sich um seine Tochter Tae-Ok (Kim Hyun-Soo) zu kümmern, wird gezwungen, sein ruhiges Leben wieder hinter sich zu lassen. Denn weil ihr Vater nicht den Kampf gegen den brutalen Gurutai (Joe Taslim) und seine Schläger aufnehmen will, der die Menschen im Dorf tyrannisiert, nimmt Tae-Ok die Sache kurzerhand selbst in die Hand und wird entführt. Nun muss Tae-Yul doch wieder zum Schwert greifen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Swordsman (Deutsche Version)
    The Swordsman (Deutsche Version) (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    The Swordsman  (Deutsche Version)
    The Swordsman (Deutsche Version) (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Swordsman

    Das historische "Taken" – ohne Liam Neeson, dafür mit Schwertern

    Von Björn Becher
    Dass Eltern im Kino zu unberechenbaren Kampfmaschinen werden, sobald ihre Kinder in Gefahr geraten, ist wahrlich kein neues Phänomen: So mutierte schon Arnold Schwarzenegger in „Das Phantom-Kommando“ zur brutalen Ein-Mann-Armee – und in „96 Hours – Taken“ avancierte selbst der Charaktermime Liam Neeson aufgrund der Sorge um seine entführte Tochter zum Actionstar (was seiner gesamten Karriere im Anschluss eine völlig neue Richtung verpasste). Auch „The Swordsman“ dreht sich um dieses altbekannte Szenario – allerdings im historischen Korea, mit viel Schwertkampfaction und einem Helden, der nach und nach sein Augenlicht verliert. Seinen erblindenden Protagonisten hält Jae-Hoon Choi zunächst ein wenig arg eng an der Leine, wenn der Regiedebütant uns in seinem Action-Drama erst mal etwas zu breit in sein Setting einführt. Aber dafür lässt er seinen Star Jang Hyuk dann in der hochkarätigen zw

    Trailer

    The Swordsman Trailer DF 1:06
    The Swordsman Trailer DF
    9.310 Wiedergaben
    Geom-gaek Trailer OmeU 1:55
    1.385 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Spektakuläre Schwertkampf- und Martial-Arts-Action demnächst im Heimkino: Deutscher Trailer zu "The Swordsman"
    News - Videos
    Im Trailer zum koreanischen Historien-Actioner „The Swordsman“ sind jede Menge cool ins Bild gesetzte Kampfszenen dabei.…
    Montag, 12. April 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hyuk Jang
    Rolle: Tae-yul
    Man-Sik Jeong
    Rolle: Min Seung-ho
    Joe Taslim
    Rolle: Gurutai
    Hyeon-soo Kim
    Rolle: Tae-ok

    User-Kritiken

    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

    25 Follower 212 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Mai 2021
    Schwerter und ein südkoreanischer Film – mehr brauchte es nicht um mich zu überzeugen mir dieses Werk einmal zu gönnen. Was soll man sagen: Er erfüllt alles, was man sich vorstellt in dieser Konstellation. In einer netten kleinen Geschichte wird uns der Weg eines Kriegers gezeigt, welcher sein altes Leben an den Nagel gehangen hat und nur im Zuge der Rettung seiner Familie den Kampf wieder aufnimmt. Ohne große Übertreibungen und ...
    Mehr erfahren
    Markus Kleeschulte
    Markus Kleeschulte

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2022
    Ein super Film. Tolle Kampfchoreografien.
    Ich fand den Film sehr unterhaltsam.
    Ich hätte gerne einen 2. Teil davon gesehen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2020.

    Back to Top