Mein Konto
    Requiem für einen Freund
    Requiem für einen Freund
    11. Januar 2021 auf DVD | 1 Std. 33 Min. | Thriller
    Regie: Josef Rusnak
    |
    Drehbuch: Daniel Bickermann
    Besetzung: Jan Josef Liefers, Stefanie Stappenbeck, Elisabeth Schwarz
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Beim Rechtsanwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) wird eine Steuerprüfung durchgeführt. So weit, so normal. Doch etwas komisch ist es schon, dass sich der Finanzbeamte Harry (Peter Trabner) Fischer für einen vier Jahre alten Bewirtungsbeleg interessiert. Vernau soll unverzüglich in der Kanzlei vorbeikommen – dabei ist es mitten in der Nacht. Als der Rechtsanwalt eintrifft, findet er Harry Fischer tot auf – erschossen. Was hat es mit dem Bewirtungsbeleg auf sich? Damals war er mit seinem alten Freund Sebastian Marquardt (August Zirner) in einem noblen Restaurant essen. Doch als er ihn mit seinem Problem konfrontiert, kann oder will er seinem alten Freund nicht weiterhelfen. Wie sich herausstellt, hat er andere Probleme, die ihn auf Trab halten: Die Ehe mit seiner Frau Brigitte (Carina Wiese) ist gescheitert, dazu kommen Schulden und mit Tatjana Wolgast (Irina Potapenko) eine Geliebte, die auch noch seine Angestellte ist. Joachim Vernau geht es da nicht anders, auch er hat noch ein anderes kniffliges Problem: Seine Mutter Hildegard (Elisabeth Schwarz) ist zusammen mit ihrer Freundin Hüthchen (Carmen-Maja Antoni) Opfer eines Immobilienhais geworden. Selbstverständlich unterstützt er die beiden Frauen vor Gericht, um eine Räumungsklage noch abzuwenden. Als Sebastian Marquardt auf einmal spurlos verschwunden ist, beginnen Vernau und seine Kollegin Marie-Luise Hoffmann (Stefanie Stappenbeck) zu recherchieren. Sie stellen fest, dass an genau dem Tag, an dem der ominöse Bewirtungsbeleg ausgestellt wurde, eine Berlin Staatsanwältin Selbstmord beging. Doch wo ist der Zusammenhang?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jan Josef Liefers
    Rolle: Joachim Vernau
    Stefanie Stappenbeck
    Rolle: Marie-Luise Hoffmann
    Elisabeth Schwarz
    Rolle: Hildegard Vernau
    Carmen-Maja Antoni
    Rolle: Hüthchen

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2021.

    Back to Top