Mein FILMSTARTS
Daredevil
Daredevil
Starttermin 20. März 2003 (1 Std. 42 Min.)
Mit Ben Affleck, Michael Clarke Duncan, Jennifer Garner mehr
Genres Fantasy, Action
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
2,0437 Wertungen - 23 Kritiken
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Als Kind erblindete Matt Murdock (Ben Affleck), weil er mit radioaktiv verseuchtem Müll in Berührung kam. Seine anderen Sinne sind jedoch übermenschlich scharf. Seit der brutalen Ermordung seines Vaters arbeitet er tagsüber als Anwalt und sorgt nachts als Superheld Daredevil für Gerechtigkeit in den Straßen New Yorks.
Verleiher Fox Deutschland
Weitere Details
Produktionsjahr 2003
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 75 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby SR - Digital DTS - Digital
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Daredevil
Von Jürgen Armbruster
Die Filmbranche ist leicht berechenbar. So scheint es etwa ein in Stein gemeißeltes Gesetz zu sein, dass ein kommerziell erfolgreiches Konzept immer und immer wieder fortgesetzt werden muss. Als vor mittlerweile knapp drei Jahren Bryan Singer seinen Blockbuster „X-Men“ ablieferte, war deshalb klar: Comicverfilmungen sind wieder „in“. Das Genre erlebt aktuell eine wahre Renaissance, die mit Sam Raimis „Spider-Man" im vergangenen Sommer ihren bisherigen cineastischen Höhepunkt erreichte. Und es ist kein Ende in Sicht, ganz im Gegenteil: 2003 wird eine wahre Flut von Superhelden über die Kinos hereinbrechen. „X-Men 2“, „Hulk“ und „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ stehen bereits in den Startlöchern. Aber den Anfang im Kampf um die Gunst der Zuschauer macht nun Mark Steven Johnson mit seiner Leinwandadaption des hierzulande eher unbekannten Marvel-Comics „Daredevil“. Wie die meisten...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Daredevil Trailer DF 2:20
Daredevil Trailer DF
2 738 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ben Affleck
Rolle: Matt Murdock/Daredevil
Michael Clarke Duncan
Rolle: Kingpin/Wilson Fisk
Jennifer Garner
Rolle: Elektra
Joe Pantoliano
Rolle: Ben Urich
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Frank M.
Hilfreichste positive Kritik

von Frank M., am 06/04/2014

3,5gut

Der Film Daredevil ist, obwohl er von 2003 ist, sehr gut gemacht. Es ist gut dass man langsam an die Figur Matt Murdock herangeführt... Weiterlesen

schonwer
Hilfreichste negative Kritik

von schonwer, am 12/07/2018

2,5durchschnittlich

"Daredevil" ist mit Ben Affleck gar nicht fehlbesetzt. Auch Jennifer Garner gefiel mir sehr, genauso wir Colin Farrel, der... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
26% (6 Kritiken)
13% (3 Kritiken)
39% (9 Kritiken)
9% (2 Kritiken)
13% (3 Kritiken)
Deine Meinung zu Daredevil ?
23 User-Kritiken

Bilder

17 Bilder

Aktuelles

Rangliste: Alle Marvel-Cameos von Stan Lee!
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 28. Oktober 2016
All diese Schauspieler bereuen einen ihrer Filme zutiefst
NEWS - Stars
Freitag, 14. Oktober 2016
Shia LaBeouf und Megan Fox machten kein Hehl daraus, dass sie Michael Bays „Transformers 2“ so gar nicht mochten. Sie sind...
Zu blond, zu brav, zu bizarr: Diese Besetzungen waren unter Fans heftig umstritten
NEWS - Im Kino
Freitag, 13. Mai 2016
Ein weißer Michael Jackson? Tom Cruise als blonder Riese? Ob Kult oder total daneben, über diese Casting-Entscheidungen wurde...
26 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top