Mein Konto
    Die Liebe des Hans Albers
    Die Liebe des Hans Albers
    6. Januar 2021 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Biopic, Dokumentation, Drama
    Regie: Carsten Gutschmidt
    |
    Drehbuch: Dirk Eisfeld
    Besetzung: Ken Duken, Picco von Groote, Dirk Martens
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hans Albers (Ken Duken) ist bis heute vieles: Schauspieler, Sänger, Idol der Deutschen – und vor allem ein Liebling der Nazis. Hansi Burg (Picco von Groote) war seine große Liebe. 1938 wird ihr der Antisemitismus in Deutschland zu viel und sie flieht nach London. Hans Albers aber bleibt in Deutschland. Er möchte unbedingt weiter Filme drehen. Als der Krieg 1946 seit einem Jahr beendet ist, kehrt Hansi zurück in das Land, das ihre Eltern umgebracht hat. Sie besucht Hans in seiner Villa am Starnberger See und muss feststellen, dass er dort mit einer anderen Frau lebt. Die Frau muss gehen. Das Paar spricht sich nun einen Tag und eine Nacht lang aus und dabei muss der Schauspieler sich vielen unbequemen Fragen stellen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ken Duken
    Rolle: Hans Albers
    Picco von Groote
    Rolle: Hansi Burg
    Dirk Martens
    Rolle: Josef Goebbels
    Christian Aumer
    Rolle: Hans Hinkel

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top