The Salton Sea - Die Zeit der Rache
    3,8
    Deine Meinung zu The Salton Sea - Die Zeit der Rache ?

Brave Albar
    Brave Albar

Veröffentlicht am 10. April 2023
    Was zunächst wie ein Drogenmilieu Krimi mit humoresken Einlagen daher kommt, wandelt sich unerwartet aber stetig in einen verschachtelten, überzeugend und raffiniert gemachten Thriller. Cast, Performance, Kameraführung und Soundtrack sind stimmig und erstklassig.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Mit "The Salton Sea" ist Regisseur D.J. Caruso ein wirklich starkes Thriller-Drama gelungen, das mehr zu bieten hat, als man anfangs vielleicht erwarten durfte. Dabei baut Caruso die Geschichte in der ersten Hälfte recht behutsam auf und zeigt vor allem die Drogenwelt von L. A. und das Leben der Hauptfigur Thomas van Allen alias Danny Parker. In der zweiten Hälfte gewinnt der Film dann deutlich an Fahrt und kann mit originellen Wendungen den Zuschauer überraschen und an die Geschichte binden. Das das Ganze auch so wunderbar funktioniert ist vor allem Hauptdarsteller Val Kilmer zu verdanken, der seinen Charakter wirklich großartig verkörpert. Er verleiht ihm sowohl die nötige Glaubwürdigkeit als auch Tiefe und man nimmt ihm als Zuschauer jede einzelne Szene ohne weiteres ab - eine seiner besten Leistungen! Aber auch die anderen Darsteller wissen uneingeschränkt zu gefallen und liefern überzeugende Leistungen ab.

Alles in allem ist "The Salton Sea" ein rundum gelungenes Thriller-Drama geworden, das mit einer tollen Geschichte, einfallsreichen Wendungen und einem hervorragenden Hauptdarsteller überzeugen und gefallen kann. Für einen spannenden und unterhaltsamen Filmabend ist "The Salton Sea" somit nur wärmstens zu empfehlen! 8.5 Punkte
    Also ich finde den Film Echt sau guut. Is auch einer meiner Lieblingsfilme. Besonders gefällt mir die Rolle von Val Kilmer . Mir persönlich gefällt's auch dass der Film auch so'n bissl Sentimental is, is zwar auch Action dabei aber sie steht nicht im Vrodergrund. Die Story hat mich auch begeistert höhöh