Mein Konto
    Family Dinner
     Family Dinner
    2. Mai 2024 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Drama, Horror
    Regie: Peter Hengl
    |
    Drehbuch: Peter Hengl
    Besetzung: Nina Katlein, Michael Pink, Pia Hierzegger
    User-Wertung
    3,1 8 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die junge Simi (Nina Katlein) will die Ostertage bei ihrer Tante Claudia (Pia Hierzegger), einer renommierten Ernährungsberaterin, in deren renovierten Bauernhaus auf dem Lande verbringen. Die übergewichtige Teenagerin hofft sich dabei ein paar Tipps zum Abnehmen holen zu können. Allerdings will ihre Tante davon gar nichts hören und das Mädchen gleich wieder loswerden. Schließlich stünde auf dem Hof ein großes Event an, bei dem Simi am besten gar nicht dabei sein solle. Sie bleibt trotzdem und so gestalten sich die nächsten Tage eher merkwürdig – auch wegen des mehr als unangenehmen Verhaltens von Claudias lüsternem Ehemann Stefan (Michael Pink) und ihres aggressiven Sohnes Filipp (Alexander Sladek). Der Junge ist etwa im gleichen Alter wie seine Cousine und teilt ihr irgendwann unumwunden seine Vermutung mit, dass seine Eltern planen würden, ihm über die Feiertage etwas Schreckliches anzutun …

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Family Dinner
    Family Dinner (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen
    Family Dinner
    Family Dinner (Blu-ray)
    Neu ab 15,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Family Dinner

    An Guaden!

    Von Christoph Petersen
    In der österreichischen Seele brodelt etwas Abgründiges – vor allem Richtung Wien: Je weiter weg von den touristischen Gute-Laune-Hochburgen im Westen, desto voller Gewalt drängt es an die Oberfläche. Die Folge ist eine düster-verstörende, meist mit dunkelschwarzem Schmäh-Humor gewürzte Sensibilität, die andere Kino-Nationen so einfach nicht kopiert bekommen: Dem kürzlich bei Amazon Prime Video erschienenen „Ich seh, Ich seh“-Remake „Goodnight Mommy“ mit Naomi Watts fehlen die alpenrepublikanischen Widerhaken – und selbst wenn Michael Haneke seinen Austrian-New-Wave-Klassiker „Funny Games“ höchstpersönlich in den USA neu auflegt, tut der im Original kaum auszuhaltende sadistisch-satirische Biss unter der Sonne Long Islands gleich deutlich weniger weh. „Family Dinner“ von Peter Hengl, der nach zwei umgesetzten Spielfilm-Drehbüchern („Curling für Eisenstadt“, „Man kann nicht alles haben“)

    Trailer

    Family Dinner Trailer DF 1:26
    Family Dinner Trailer DF
    419 Wiedergaben
    Family Dinner Trailer (2) DF 1:24
    3.884 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neue Trailer: Verstörender und nihilistischer als in "Family Dinner" & "Nothing" kann Horror kaum sein (Fantasy Filmfest 2022)
    News - Festivals & Preise
    Als Medienpartner des Fantasy Filmfest verraten wir euch zuerst, welche Filme dort laufen werden. Heute gibt es gleich vier…
    Donnerstag, 4. August 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nina Katlein
    Rolle: Simi
    Michael Pink
    Rolle: Stefan
    Pia Hierzegger
    Rolle: Claudia
    Alexander Sladek
    Rolle: Filipp

    User-Kritik

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    552 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 10. Februar 2023
    SCHAUDERHAFTES MAGENKNURREN von Michael Grünwald / filmgenuss.com Das Genre des Weihnachtsfilms ist bekanntlich breit gefächert. Von Zombie-Apokalypse bis zur honigsüßen Weihnachtszeit mit Winnie The Pooh ist hier wirklich alles vertreten. Von politisch unkorrekt bis haus- und keksebacken. Mit dem stiefmütterlich behandelten Genre des Osterfilms sieht es aber ganz anders aus. Warum ist das so? Vielleicht, weil die frohe Botschaft der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher Tiberius Film
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2022.

    Back to Top