Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Shanghai Knights
     Shanghai Knights
    25. Dezember 2003 / 1 Std. 55 Min. / Komödie, Abenteuer, Action
    Von David Dobkin
    Mit Jackie Chan, Owen Wilson, Fann Wong
    Produktionsländer USA, Hong-Kong
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 100 Wertungen - 24 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Nach dem Spaß "Shanghai Noon" (2000) stürzen sich Jackie Chan und Owen Wilson ein zweites Mal kampfeslustig ins Abenteuer. In "Shanghai Knights" wird Chons (Jackie Chan) Vater von einem chinesischen Rebellen getötet, der gen England flieht. Chon und sein Cowboy-Kumpel Roy (Owen Wilson) folgen ihm nach London, um den Mord zu rächen. Chons Schwester Lin (Fann Wong) hat indes die gleiche Idee. Bei ihren Recherchen deckt sie eine weltweite Verschwörung auf, die das Ziel hat, die königliche Familie zu eliminieren. Doch ihrer ein wenig abstrus klingenden Theorie will niemand Glauben schenken. Wird sich das ungleiche Duo Chon / Roy zusammenraufen und die Bedrohung stoppen oder werden sie mehr damit beschäftigt sein, zu streiten?
    Verleiher Walt Disney Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 50 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Shanghai Knights
    Von Jürgen Armbruster
    Mit Fortsetzungen ist es so eine Sache. Manche von uns freuen sich, wenn ihre Lieblingshelden zu einem neuen Abenteuer auf der Leinwand antreten dürfen, andere sehen die Flut an Sequels ob der oftmals eher durchwachsenen Qualität als achte biblische Plage an. Die Beweggründe der Produzenten eine Fortsetzung in Auftrag zu geben, sind ohnehin mehr als nur offensichtlich. Geld regiert die Welt, und sollte sich ein Film aus ihrer Sicht als kommerziell erträglich erwiesen haben, ist logisch, was folgen muss. Als Faustregel dabei gilt, dass Filme mit einem US-Einspiel im dreistelligen Millionenbereich fortgesetzt werden müssen. Erstaunlich ist allerdings, dass dieser Tage mit David Dobkins „Shanghai Knights“ ein Sequel zu „Shang-High Noon“ in den Kinos erscheint. Der Vorgänger spielte lediglich einen US-Boxoffice von knapp 56 Millionen Dollar ein, was zwar genug war, um einen ordentlichen Gewi...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Shanghai Knights Trailer DF 2:28
    Shanghai Knights Trailer DF
    537 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jackie Chan
    Rolle: Chon Wang
    Owen Wilson
    Rolle: Roy O'Bannon
    Fann Wong
    Rolle: Chon Lin
    Donnie Yen
    Rolle: Wu Chow
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 6. April 2010
    Gleiches Prinzip wie beim Vorgaenger: platte Story, coole Action. Aber wie schon der erste Teil macht ''Shanghai Knights'' Spass. Denn die Actionsequenzen sind auch hier recht witzig choreographiert und die vom Drehbuch angelegte Konfrontation der beiden Protagonisten sorgt fuer einige Lacher. FAZIT: Wie der erste: platt, aber lustig.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2801 Follower Lies die 4 358 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Woran es liegt kann man eigentlich nicht so richtig erklären: immer wenn Jackie Chan einen US Film alleine macht strauchelt er, sobald er aber einen wortgewandten Partner dabei hat läufts erstklassig. Das war mit Chris Tucker bei den beiden „Rush Hour“ Filmen so und ebenfalls im ersten „Shanghai Noon“ Film – und da er sich mit Owen Wilson vor und hinter der Kamera wohl richtig gut verstanden hat machten sie halt einfach noch einen ...
    Mehr erfahren
    Zustel
    Zustel

    User folgen 2 Follower Lies die 58 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Action-Legende Jackie Chan ist wieder einmal ein Meisterwerk gelungen. Ich habe ja schon eine Menge Filme von ihm gesehen, aber Shanghai-Knights ist wirklich einer der besten. Für mich spielt er etwa auf gleicher Wellenlänge wie die Rush-Hour-Filme. Das Charakterdesign ist wirklich gelungen, jede einzelne Person wird sehr gut beschrieben und man kann sich ein Bild von den Leuten machen. Bei den vielen Parodien, wie die von Sherlock Holmes ...
    Mehr erfahren
    Will Smith nO1
    Will Smith nO1

    User folgen Lies die 27 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein sehr unterhaltsamer Mix aus exotischer Jackie Chan Action und dem frechen Humor des Owen Wilson. Die choreografischen Kämpfe sind echt spekrakulär und witzig gemacht. Zwischendurch kommen ein paar Längen auf, aber das Gesamtbild kann sich echt sehen lassen.
    24 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    "Shanghai Dawn": Regisseur für "Shang-High Noon"-Sequel mit Jackie Chan und Owen Wilson gefunden
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 7. September 2016
    Nachdem die Pläne für „Shanghai Dawn“ 2015 konkreter zu werden schienen, war es jetzt länger ruhig um die zweite Fortsetzung...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top