Mein Konto
    Shanghai Knights
     Shanghai Knights
    25. Dezember 2003 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Action, Abenteuer, Komödie
    Regie: David Dobkin
    |
    Drehbuch: Alfred Gough, Miles Millar
    Besetzung: Jackie Chan, Owen Wilson, Fann Wong
    User-Wertung
    3,1 115 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nach dem Spaß "Shanghai Noon" (2000) stürzen sich Jackie Chan und Owen Wilson ein zweites Mal kampfeslustig ins Abenteuer. In "Shanghai Knights" wird Chons (Jackie Chan) Vater von einem chinesischen Rebellen getötet, der gen England flieht. Chon und sein Cowboy-Kumpel Roy (Owen Wilson) folgen ihm nach London, um den Mord zu rächen. Chons Schwester Lin (Fann Wong) hat indes die gleiche Idee. Bei ihren Recherchen deckt sie eine weltweite Verschwörung auf, die das Ziel hat, die königliche Familie zu eliminieren. Doch ihrer ein wenig abstrus klingenden Theorie will niemand Glauben schenken. Wird sich das ungleiche Duo Chon / Roy zusammenraufen und die Bedrohung stoppen oder werden sie mehr damit beschäftigt sein, zu streiten?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Shanghai Knights
    Von Jürgen Armbruster
    Mit Fortsetzungen ist es so eine Sache. Manche von uns freuen sich, wenn ihre Lieblingshelden zu einem neuen Abenteuer auf der Leinwand antreten dürfen, andere sehen die Flut an Sequels ob der oftmals eher durchwachsenen Qualität als achte biblische Plage an. Die Beweggründe der Produzenten eine Fortsetzung in Auftrag zu geben, sind ohnehin mehr als nur offensichtlich. Geld regiert die Welt, und sollte sich ein Film aus ihrer Sicht als kommerziell erträglich erwiesen haben, ist logisch, was folgen muss. Als Faustregel dabei gilt, dass Filme mit einem US-Einspiel im dreistelligen Millionenbereich fortgesetzt werden müssen. Erstaunlich ist allerdings, dass dieser Tage mit David Dobkins „Shanghai Knights“ ein Sequel zu „Shang-High Noon“ in den Kinos erscheint. Der Vorgänger spielte lediglich einen US-Boxoffice von knapp 56 Millionen Dollar ein, was zwar genug war, um einen ordentlichen Gewi

    Trailer

    Shanghai Knights Trailer DF 2:25
    Shanghai Knights Trailer DF
    981 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Shanghai Dawn": Regisseur für "Shang-High Noon"-Sequel mit Jackie Chan und Owen Wilson gefunden
    News - In Produktion
    Nachdem die Pläne für „Shanghai Dawn“ 2015 konkreter zu werden schienen, war es jetzt länger ruhig um die zweite Fortsetzung…
    Mittwoch, 7. September 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jackie Chan
    Rolle: Chon Wang
    Owen Wilson
    Rolle: Roy O'Bannon
    Fann Wong
    Rolle: Chon Lin
    Donnie Yen
    Rolle: Wu Chow

    User-Kritiken

    Will Smith nO1
    Will Smith nO1

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein sehr unterhaltsamer Mix aus exotischer Jackie Chan Action und dem frechen Humor des Owen Wilson. Die choreografischen Kämpfe sind echt spekrakulär und witzig gemacht. Zwischendurch kommen ein paar Längen auf, aber das Gesamtbild kann sich echt sehen lassen.
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 6. April 2010
    Gleiches Prinzip wie beim Vorgaenger: platte Story, coole Action. Aber wie schon der erste Teil macht ''Shanghai Knights'' Spass. Denn die Actionsequenzen sind auch hier recht witzig choreographiert und die vom Drehbuch angelegte Konfrontation der beiden Protagonisten sorgt fuer einige Lacher.
    FAZIT: Wie der erste: platt, aber lustig.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Woran es liegt kann man eigentlich nicht so richtig erklären: immer wenn Jackie Chan einen US Film alleine macht strauchelt er, sobald er aber einen wortgewandten Partner dabei hat läufts erstklassig. Das war mit Chris Tucker bei den beiden „Rush Hour“ Filmen so und ebenfalls im ersten „Shanghai Noon“ Film – und da er sich mit Owen Wilson vor und hinter der Kamera wohl richtig gut verstanden hat machten sie halt einfach noch einen ...
    Mehr erfahren
    Zustel
    Zustel

    12 Follower 58 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Action-Legende Jackie Chan ist wieder einmal ein Meisterwerk gelungen. Ich habe ja schon eine Menge Filme von ihm gesehen, aber Shanghai-Knights ist wirklich einer der besten. Für mich spielt er etwa auf gleicher Wellenlänge wie die Rush-Hour-Filme. Das Charakterdesign ist wirklich gelungen, jede einzelne Person wird sehr gut beschrieben und man kann sich ein Bild von den Leuten machen. Bei den vielen Parodien, wie die von Sherlock Holmes ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Hong-Kong
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2003.

    Back to Top