Mein Konto
    In America
     In America
    11. Dezember 2003 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Drama
    Regie: Jim Sheridan
    |
    Drehbuch: Jim Sheridan, Kirsten Sheridan
    Besetzung: Samantha Morton, Paddy Considine, Djimon Hounsou
    Pressekritiken
    4,3 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nach dem Tod ihres Sohns wandert eine irische Familie nach New York aus, wo sich Vater Johnny (Paddy Considine) mehr schlecht als recht als Schauspieler durchschlägt. Die Familie leidet darunter, dass der zweijährige Frankie an einem Gehirntumor starb. Johnny ist nicht in der Lage, Gefühle zu entwickeln, zu empfinden. Mutter Sarah (Samantha Morton) und die beiden Töchter Christy (Sarah Bolger) und Ariel (Emma Bolger) freunden sich mit den zunächst furchteinflößendem Nachbarn Mateo (Djimon Hounsou) an, einem farbigen Künstler. Christy und Ariel haben zu Halloween an seine Tür geklopft und damit eine intensive Freundschaft begonnen. Als Mateo eines Tages im Treppenhaus einen Zusammenbruch erleidet, wird klar, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Schließlich kommt es für die Familie zur Zerreißprobe...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    In America
    Von Carsten Baumgardt
    Nach seinem Meisterwerk „In The Name Of The Father“ (1993) wurde es lange Zeit ruhig um Regisseur Jim Sheridan. Mit „The Boxer“ (1997) konnte er nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. Mit dem halbbiografischen Einwanderer-Drama „In America“ meldet sich der Ire künstlerisch auf hohem Niveau zurück. Die bitter-warmherzige Familiensaga besticht durch brillante Darstellerleistungen und eine anrührende Geschichte, die jenseits aller Klischees überzeugt.Johnny (Paddy Considine), Ehefrau Sarah (Samantha Morton) und ihre beiden Kinder Christy (Sarah Bolger) und Ariel (Emma Bolger) haben ihrer irischen Heimat den Rücken gekehrt und siedeln Mitte der 80er Jahre mit Sack und Pack nach New York über. Johnny ist arbeitslos, träumt von der großen Karriere als Schauspieler. Allerdings leidet er genauso wie Sarah unter dem Trauma, ihren kleinen zweijährigen Sohn Frankie, der an einem Gehirntumor

    Trailer

    In America Trailer OV 2:24
    In America Trailer OV
    767 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Disney+ im März 2021: Die nächste Avengers-Serie und ganz, ganz viele neue Filme und Staffeln
    News - TV-Tipps
    Mit „The Falcon And The Winter Soldier“ startet am 19. März 2021 die nächste Serie aus dem Marvel-Universum, die an „Avengers:…
    Sonntag, 21. Februar 2021
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2002? Diese 50 Filme werden 15 Jahre alt!
    News - Im Kino
    „Minority Report“, „City Of God“, „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“, „Infernal Affairs“... Was meint ihr: Wird 2017 da…
    Freitag, 13. Oktober 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Samantha Morton
    Rolle: Sarah
    Paddy Considine
    Rolle: Johnny
    Djimon Hounsou
    Rolle: Mateo
    Sarah Bolger
    Rolle: Christy

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    eine kleine geschichte über kleine leute, aber ein großer film. extrem authentisch, rundherum stimmig, hervorragend gespielt, kein schmalz und trotzdem fast zu tränen rührend. um längen besser als das meiste was hollywood in diesem metier zu bieten hat.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Irland
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2002.

    Back to Top