The Green Hornet
    Deine Meinung zu The Green Hornet ?

Veröffentlicht am 13. September 2022
    Action mit hohen Schauwerten, dazu eine Story mit viel Ironie und Verstößen gegen Political Correctness - dieser Mix macht *The Green Hornet* wirklich sehenswert und zu einem etwas anderen Superheldenfilm. Nur schade, dass Christoph Waltz als psychopathischer Bösewicht relativ wenig Screentime hat.
    Fast4ward
    Fast4ward

Veröffentlicht am 9. August 2022
    Das hat doch mal was! Seth kann Superheld und beibt ganz Seth. Wer hätte gedacht, dass das so gut funktioniert.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 16. Juni 2018
    In den 60 er genauer gesagt in den Jahren 1966/67 gab es mal eine Serie Names "The Green Hornet" ähnlich aufgezogen wie die damalige Batmanserie. Weil beides Superhelden, ein Duo unterschiedlicher Charaktere wenn man so möchte ein verfrühtes Buddymovie und beide auf einem Comic aus dem Hause DC basieren.
    Die Serie ist aber aus heutigem Standpunkt betrachtet schon arg trashig, wenn ich da nur an den dicken Alienmann denke so in etwa wie die Serie UFO dann kann man sich schon in etwa ausmalen was ich meine. Ganz Schade fand ich bei der Serie auch das der King of Kung Fu noch nicht in der Form austeilt wie in seinen späteren Filmklassikern "Der Mann mit der Todeskralle" oder "Die Todeskralle schlägt wieder zu". Und da kommt mir ein zeitgemäß aufgepepptes Remake gerade recht. Und ja das Remake hat mich voll und ganz überzeugt.
    Die Machart, Optik und Inszenierung gefällt mir. Und erst recht die Besetzung überzeugt voll und ganz und ist ganz im Sinne so besetzt wie die Rollen für die Darsteller zu geschnitten sind. US Komiker Seth Rogen ist der Partymacher Britt Ried und besinnt sich nach dem Tod seines Vater auf die wahren Werte, und in beiden Kategorien ist das Ergebnis gut, vorausgesetzt man mag Seth Rogen. Ich mag den Kerl, von seiner ganzen Art, einmal sagte er in einem Interview wenn er noch mal wiedergeboren werden würde, würde er als Kindersicherung einer Steckdose wieder kommen. Das ist doch richtig lieb oder? und sein Partner Jay Chou als Kato hat nun endlich die Tricks drauf mörderisch abgehen kann und sich spektakulär durch die Gegnerhorden kämpfen kann, Superheldenfähigkeit so eine Art sechster Sinn, Herzschlag des Gegners, Movevorahnung,...
    Und was wäre ein Superheldenfilm ohne einen überzeugenden Schurken und da dreht Christoph Waltz wieder einmal voll auf und gibt die ganze Breitseite seines Könnens, ich sag nur Inglourious Bastard, Django Unchained etc.. und schon in den ersten Spielminuten spielt er James Franco mit so einer Leichtigkeit an die Wand das man es gesehen haben muss. Cameron Diaz hat zwar nicht viel zu tun ist aber ein hübsches Eye Candy.
    8,5 umgeworfene Gegner durch Kato´s umwerfende Kampfkunst.

Veröffentlicht am 13. September 2017
    ?Es ist definitiv nicht mehr zu bestreiten und auch ne vertretbare Sache: Comicverfilmungen sind mittlerweile eing anz eigenes Filmgenre dem schon einige Highlights entsprungen sind und das durchaus auch anspruchsvolle Stoffe liefert. Langsam müßte die Palette eigentlich abgedeckt sein, denn nach und nach werden selbst die unbekanntesten und uninteressantesten Helden aus den Schubladen und den hintersten Regalen gekratzt. So auch dieser hier, von dem ich bislang nichts geört habe (was aber nicht viel heißt). Fangen wir damit an daß ich die Grundidee recht unspannend finde. Verwöhnter Schnösel will was Gutes tun und zieht als eifriger Verfechter der Gerechtigkeit ins Gefecht - Schema F, ich hör dir trapsen. Dann ist der möchtegernheld dummerweise ein unsympathisches Großmaul daß nur das Glück hat einen flinken Partner zu haben, der für mich der heimliche Star des Films ist: xxx ist als cleverer Bastler und Sidekick sympathisch, liebenswert und gegenüber dem großspurig auftretenden Rogen defintiv eine angenehmere Variante. Wie glaubhaft es ist daß ein kleiner Chaffeur mal eben Fahrzeuge und Waffensysteme zusammenbastelt die James Bond würdig sind sei bei allem mal dahingestellt ... verwendet wird diese Konstellation dann für eine recht konventionelle Gut/Böse Story, garniert mit einer ganzen Reihe fetziger Actionszenen und einigen guten Sprüchen. Nettes Actionkino eben, aber in keiner Weise außergewöhnlich oder herausragend, insgesamt vielleicht sogar ne Nummer zu lang. Dafür gibts bei der Besetzung noch zwei Überraschungen: zum einen Cameron Diaz die eine vollkommen belanglose und kleine Nebenrolle als nette Tippse übernimmt, dafür muß sie sich nicht schämen, aber trotzdem verwundert es warum sie einen solchen Minipart übernimmt. Zum zweiten ist da Christoph Walz der sich nach "Inglorious Basterds" wohl versucht als neuer Gary Oldman zu etablieren. Eigentlich ist das ne gute Sache, trotzdem sollte er sich ausgefeiltere Rollen suchen: in manchen Szenen wirkt er so kalt und heftig als würde er nochmal in die Hans Landa Rolle verfallen, dann wiederum so unbeholfen und dämlich daß es nicht paßt, insbesondere zum Showdown wenn er beschließt ein Comicfiesling zu sein und sich ne Gasmaske aufzieht. Daher unterm Strich ein unausgewogener Film, als kurzweilige Unterhaltung aber gut geeignet. Und obendrein: wiedermal eine absolut sinnlose 3-D Abzocke!

Fazit: Flotte Actionkomödie deren Held mir nicht gefällt, ansonsten saubere und ordentlich inszenierte, leichte Unterhaltung!
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 10. Mai 2016
    Ein "Superhelden"-Film ohne Superkrfte.....Zwischenzeitlich sehr unterhaltsam. Kein Oberkracher aber auch nicht zu unterschätzen. Christoph Waltz spielt als Antagonist herrlich gut auf.
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 14. Juni 2014
    der homur von seth rogen und evan goldberg glänzt wieder aus dem film heraus. ich hatte wirklich viel zum lachen. leider fand ich den film an einer stelle zu langgezogen, aber das hielt zum glück nicht lange an.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 14. April 2014
    Man muss den Humor von Seth Rogen und Evan Goldberg mögen. Ist das der Fall, wird man auch "The Green Hornet" klasse finden, der diesen um Zerstörungen, Ballereien und dergleichen mehr erweitert. Ein lustiger Superheldenfilm, aber keine Parodie. Ein witziger Bösewicht. Und eine durchaus toughe Sekretärin ohne nervig zu sein. Die Grundmixtur des Ganzen stimmt, auch wenn der Film humoristisch nie die Höhen wie die "echten" Komödien um Rogen & Co. erreicht.
    Fazit: Amüsante, starke Popcorn-Unterhaltung.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 11. August 2014
    Fazit: Neubelebung einer alten Serie mit Legende Bruce Lee. Die Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller funktioniert erstaunlich gut und Action und Witz sind gut gelungen.
    Dermit Fetteeumels
    Dermit Fetteeumels

Veröffentlicht am 11. Februar 2013
    Superlustig! Tolle Action! Grandioser Christoph Waltz! Was will man mehr? Ein Film, der den Schwerpunkt auf Komik setzt, was super funktioniert, aber dennoch eine gewisse Spannung hat!
    Dominique L
    Dominique L

Veröffentlicht am 7. Januar 2013
    Trotz guter Schauspieler nicht wirklich atemberaubend - dafür aber vorhersehbar! Letztendlich muss man diesen Film nicht gesehen haben und 4 Sterne sind zu viel des Guten!