Mein Konto
    Other People’s Children
     Other People’s Children
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 43 Min. | Drama
    Regie: Rebecca Zlotowski
    |
    Drehbuch: Rebecca Zlotowski
    Besetzung: Virginie Efira, Roschdy Zem, Chiara Mastroianni
    Originaltitel: Les Enfants des autres
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Rachel ist 40 Jahre alt und hat keine Kinder. Sie liebt ihr Leben: ihre Schüler in der Schule, ihre Freunde, ihre Ex-Freunde, ihren Gitarrenunterricht. Als sie sich in Ali verliebt, bindet sie sich an Leila, seine vierjährige Tochter. Sie deckt sie zu, kümmert sich um sie und liebt sie wie ihr eigenes Kind. Aber die Kinder anderer Leute zu lieben, ist ein Risiko, das man eingehen muss...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Other People’s Children

    Ein weiser Film, der ohne Umweg direkt ins Herz trifft

    Von Christoph Petersen
    Als „Ein leichtes Mädchen“ im Mai 2019 in einer Nebenreihe beim Filmfestival in Cannes seine Weltpremiere feierte, spaltete der sommerliche Coming-of-Age-Film sein Publikum. Rebecca Zlotowski war einmal mehr mit ihrer freiheitsbejahenden Form des Feminismus angeeckt. Die konkrete Haltung der Autorin und Regisseurin blieb weiterhin ähnlich undurchschaubar wie ihre Titelfigur, die im sonnigen Cannes zwar mit reichen Yachtbesitzern im Tausch für Luxus anbandelt, deshalb aber trotzdem nicht (zumindest nicht von der Regisseurin!) moralisch beurteilt wird. Das war bisher stets das Aufregende am Kino der französischen Auteur-Außenseiterin! Wer von „Other People’s Children“ nun einen weiteren „typischen Zlotowski“ erwartet, wird allerdings enttäuscht – nur macht das gar nichts, weil die Regisseurin stattdessen einen auf ganz andere Art herausragenden Film abliefert. Statt das Publikum erneut in

    Trailer

    Other People’s Children Trailer OmeU 1:47
    Other People’s Children Trailer OmeU
    205 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Virginie Efira
    Rolle: Rachel
    Roschdy Zem
    Rolle: Ali
    Chiara Mastroianni
    Rolle: Alice

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top