Spider-Man
Deine Meinung zu Spider-Man ?

LukasK.
LukasK.

Veröffentlicht am 10.10.14
Spider-Man ist ein guter kleiner Comic-Action Film mit Solide Besetzung, die Effekte wahren für den Jahr 2002 ganz gut aber leider hat er mir nicht den kick gegeben wo ich sagen kann: ''WOW WAS FÜR EIN GEILER FILM'' aber ich kann auch nicht sagen: ''BÄÄÄ WAS FÜR EIN SCHEIß''. Also ein kleiner Actionfilm für ein DVD Abend.
Adelheid S.
Adelheid S.

Veröffentlicht am 12.08.18
Der Unglaublich Gelungene Erste Teil Einer Trilogie Für mich Der Beste Film (Gut,Mega,Toll,Unglaublich)
Lisa D.
Lisa D.

Veröffentlicht am 27.07.18
Eine spannende Superhelden Story. Spiderman ist wirklich ein sehr guter und spannender Film. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Wirklich super!

Veröffentlicht am 01.01.18
Ein großartiger Film weil er es schafft zwei Hauptelemente perfekt zu verschmelzen: zum einen den „Superhelden“ Part der geniale und rasante Spezialeffekte beinhaltet und Action und Hochspannung bietet, zum anderen den menschlichen Part: Peter Parker ist nicht der strahlende Held sondern ein schüchterner Jugendlicher der in seine Rolle langsam und stetig hineinwachsen muß. Es als tiefgründiges, ernsthaftes Drama zu bezeichnen wäre sicher übertrieben, aber es ist doch eine interessante Geschichte übers Erwachsenwerden die trotz ihres Hintersinns locker und unterhaltsam präsentiert wird und seine Botschaft „Aus großer Macht entwächst große Verantwortung“ logisch vermittelt. Des weiteren verfügt der Film über eine hervorragende Darstellerriege, Tobey Maguire empfiehlt sich als Topbesetzung für die Rolle und die Wandlung von tollpatschigen Hänfling, Standardbösewicht Willem Dafoe liefert ein weiteres Mal einen herrlich fiesen Schurken ab und Kirsten Dunst schafft es mehr als nur schmückendes Beiwerk zu sein, sondern wirkt als Mary Jane herzwärmend niedlich und ist zum anschmachten süß. Obendrein verfügt der Film zwar über Supereffekte und tolle Action, schafft es aber trotzdem all das mit einer plausiblen Handlung zu verknüpfen und dort auch noch Humor reinzupacken. Da ich nie einen „Spiderman“ Comic in der Hand hatte kann ich allerdings nicht bewerten wie nahe der Film an den Comics ist, ich kenne nur ein Interview von Erfinder Stan Lee in dem er sich sehr zufrieden zeigte (er hat sogar eine kleine Minirolle).Fazit: Federleichtes Popcornmovie daß Action, Spannung, Humor, tolle Effekte und eine ernsthafte Handlung über das Erwachsenwerden genial unter einen Hut bringt und rundherum Spaß macht!

Veröffentlicht am 09.08.17
Sam Raimis Spider-Man Teile gehören zu den besten Marvel-Filmen die es gibt. Damals war es noch einigermaßen neu, nicht ausgelutscht und die Filme hatten einen tollen Bösewicht und viel Herz! Der Cast funktioniert von vorne bis hinten grandios. Tobey Maguire ist eine fabelhafte Besetzung der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft, James Franco bietet einen tiefgehenden Harry Osborne, Willem Defoe einen facettenreichen Antagonisten und J.K. Simmons einen witzigen und fabelhaften J. Jonah Jammeson. Alle Figuren haben Tiefe und alles ist authentisch und stimmig - so auch die Story! Die Action ist fein, es gibt Spannung und dieser Film hat ein Herz. Was soll man noch groß sagen? Es ist nicht das klassische Marvelrezept, welches man 10 mal im Jahr serviert bekommt. Fazit: Einer der besten Spider-Man!

Veröffentlicht am 05.01.15
Ein guter Anfang der spiderman Reihe, die aber unter dem nerdigen Peter Parker und der nervigen Mary Jane zu leiden hat. Allerdings hauen das Willem dafoe als gteen goblin und j. K. Simmons als total cool böser j. Jonah Jameson , der für die meisten Lacher verantwortlich ist wieder raus.
Hilde1983
Hilde1983

Veröffentlicht am 06.10.14
Glaubwürdige Schauspielerleistungen, die komplette Besetzung ist erste Sahne. DIe Effekte sind gut gelungen, auch wenn hier teilweise noch Luft nach oben ist. Gute Comicverfilmung mit einem stark inszenierten Finale.
Lorenz Rütter
Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 31.08.14
Eine turbulente Comicverfilmung! Sam Raimi hat es endlich geschafft, aus diesem Stoff, eine richtige Filmunterhaltung zu schaffen! Tobey Maguire spielt mit naivlicher Spitzbubigkeit, der selbst mit seinen neuen Kräften, zuerst über sich selber herauswachsen muss. Die Rolle von Green Goblin ist für Willem Dafoe richtig zugeschnitten Kirsten Dunst ist gut ausgewählt, bleibt aber neben den anderen Hauptdarstellern eher blass. Eine turbulente Achterbahnfahrt in den Häuserschluchten von New York, mit noch einigen Kinderkrankheiten!
Christian B.
Christian B.

Veröffentlicht am 24.04.14
Also gut dieser Film ist recht gelungen aber bleibt eher in Webbs Schatten. Also sagen wir es so: gäb es die The Amazing Reihe nicht hätte der Film 4 Sterne und nicht 3,5 Sterne bekommen. Dieser Film ist die perfekte Vorlage für Spider-Man 2 ohne diese Vorbereitung wär der zweite Teil längst nicht so gut geworden. spoiler: Ohne Norman Osborns Tod könnte Harry keine Rache nehmen und Dock Ock hätte er nie darum gebeten Spider-Man zu töten. Fazit: Ein lustiger und actionreicher Film mit etwas enttäuchenden Effekten aber für ein 2002er Film richtig gut gelungen mit guter Schauspieler & Ressigeur leistung.
Andreas B.
Andreas B.

Veröffentlicht am 12.02.14
Für meinen Geschmack viel zu viel CGI das man den kompletten Bezug zur Handlung und vor allem zu den Hauptcharakteren total verliert,Tobey Maguire und Willem Dafoe sind zwar stets bemüht,aber so richtig zünden möchte das ganze überhaupt nicht.