Mein Konto
    Spider-Man
    Durchschnitts-Wertung
    4,0
    1939 Wertungen
    Deine Meinung zu Spider-Man ?

    28 User-Kritiken

    5
    4 Kritiken
    4
    11 Kritiken
    3
    7 Kritiken
    2
    4 Kritiken
    1
    1 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 105 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. April 2023
    Ein starker Marvel Film. Finde den sehr wohl gelungen und spannend, sowie humorvoll.
    Josi1957
    Josi1957

    103 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2022
    Wenn man so will, war der Film der Startschuss des Superhelden-Booms: originell, fetzig, witzig und mit Herz.
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. Juni 2022
    Die erste Verfilmung mit natürlich gibt es noch viel Entwicklungspotenzial, dennoch ein typischer Spider- Man mit einen perfekten Mix aus Story und Action.
    ReIcH22
    ReIcH22

    13 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2021
    Ich bin nicht mit Marvel aufgewachsen und schreibe daher nicht als Fan, sondern als jemand der einmal einen Klassiker sehen wollte. Toby Maguire spielt seine Rolle großartig und der Zuschauer fühlt mit ihm mit. Generell ist Spiderman ein guter Superheldenfilm, weil es nicht nur Action und Gewalt gibt, sondern auch nachdenkliche und tiefgründige Szenen. Und der Fakt, dass der Film schlecht gealtert ist, stört nicht im geringsten. Ein wirklich guter Film.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2020
    "Spider-Man" kann man in zwei unterschiedlich Filmhälften aufteilen: Eine gute sowie interessante erste Hälfte, und eine von Fights dominierten - aber dennoch spannungsarmen zweiten Hälfte! Auch werden Dinge wie Verantwortung und Pflicht aufgegriffen, doch werden sie nur am Rand erwähnt, um dem Film eine bessere Tiefe zu geben. Denn hauptsächlich besteht "Spider-Man" aus furiosen Fights, atemberaubenden Kamera-Fahrten durch Straßenschluchten und cool gestylten Bildern. Und das alles dann noch in einer mehr oder weniger kinderfreundlichen Umsetzung. Wenn man aber so viele Leute wie möglich in die Kinos locken will, muss es schon kinderfreundlich zugehen. Das ist "Spider-Man" auch.

    Mag "Spider-Man" nicht die ultimative Comic-Verfilmung sein, so vermag er dennoch gut zu unterhalten und einen mit seiner Optik zu beeindrucken. Für Comic-Fans eh ein Muss!
    PaRaDoX _08
    PaRaDoX _08

    8 Follower 54 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2020
    Ich finde den Film eigentlich für die erste reale Verfilmung von Spider-Man eigentlich sehr gut. Auch die Schlussszene.
    Smile
    Smile

    7 Follower 48 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2019
    Tobey Maguire ist für mich der wahre Spiderman und man sieht schön den Kontrast zwischen seinem schüchternen Ego ohne Kostüm und seinem selbstbewussten Auftreten mit Kostüm. Niedlich, zierlich, lustig und liebenswert so würde ich Peter Parker (und Spidy) beschreiben. Wer mir tierisch auf die Nerven geht ist Kirsten Dunst mit ihrer Rolle. Sie behandelt ihn wie Abfall, lehnt ihn immer wieder ab, schreit ihn sogar an und dennoch rennt er ihr hinterher wie ein Hund einem Knochen. Sie verletzt ihn, macht ihn sogar mit seinem Kumpel „James Franco“ eifersüchtig, indem sie immer wieder zu ihm rennt, nachdem sie Zeit mit Tobey verbracht hat. Dinge, die ein guter Mensch niemals machen würde. Auch optisch finde ich Dunst nicht hübsch. Ihr Gesicht ist viel zu breit und passt nicht zu ihrem Körperbau. Eine hübschere und sympathischere Besetzung wäre hier angebracht gewesen, deren Rolle nicht so sehr darauf abzielt Spiderman so fertig zu machen und zu verletzen und solche Psychospielchen mit ihm zu spielen. Der Rest der Besetzung ist toll und insgesamt ist es ein toller Film (und auch insgesamt eine tolle Trilogie), den ich gerne schaue.
    Adelheid S.
    Adelheid S.

    3 Follower 14 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. August 2018
    Der Unglaublich Gelungene Erste Teil Einer Trilogie Für mich Der Beste Film (Gut,Mega,Toll,Unglaublich)
    Lisa D.
    Lisa D.

    51 Follower 188 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Juli 2018
    Eine spannende Superhelden Story. Spiderman ist wirklich ein sehr guter und spannender Film. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Wirklich super!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Ein großartiger Film weil er es schafft zwei Hauptelemente perfekt zu verschmelzen: zum einen den „Superhelden“ Part der geniale und rasante Spezialeffekte beinhaltet und Action und Hochspannung bietet, zum anderen den menschlichen Part: Peter Parker ist nicht der strahlende Held sondern ein schüchterner Jugendlicher der in seine Rolle langsam und stetig hineinwachsen muß. Es als tiefgründiges, ernsthaftes Drama zu bezeichnen wäre sicher übertrieben, aber es ist doch eine interessante Geschichte übers Erwachsenwerden die trotz ihres Hintersinns locker und unterhaltsam präsentiert wird und seine Botschaft „Aus großer Macht entwächst große Verantwortung“ logisch vermittelt. Des weiteren verfügt der Film über eine hervorragende Darstellerriege, Tobey Maguire empfiehlt sich als Topbesetzung für die Rolle und die Wandlung von tollpatschigen Hänfling, Standardbösewicht Willem Dafoe liefert ein weiteres Mal einen herrlich fiesen Schurken ab und Kirsten Dunst schafft es mehr als nur schmückendes Beiwerk zu sein, sondern wirkt als Mary Jane herzwärmend niedlich und ist zum anschmachten süß. Obendrein verfügt der Film zwar über Supereffekte und tolle Action, schafft es aber trotzdem all das mit einer plausiblen Handlung zu verknüpfen und dort auch noch Humor reinzupacken. Da ich nie einen „Spiderman“ Comic in der Hand hatte kann ich allerdings nicht bewerten wie nahe der Film an den Comics ist, ich kenne nur ein Interview von Erfinder Stan Lee in dem er sich sehr zufrieden zeigte (er hat sogar eine kleine Minirolle).Fazit: Federleichtes Popcornmovie daß Action, Spannung, Humor, tolle Effekte und eine ernsthafte Handlung über das Erwachsenwerden genial unter einen Hut bringt und rundherum Spaß macht!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top