Mein Konto
    Limbo
     Limbo
    30. Juni 2023 auf DVD | 1 Std. 58 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Soi Cheang
    |
    Drehbuch: Kin Yee Au
    Besetzung: Ka Tung Lam, Yase Liu, Mason Lee
    User-Wertung
    3,5 18 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der frisch von der Akademie eingetroffene Polizeianfänger Will Ren (Mason Lee) bekommt als seinen ersten Partner ausgerechnet den just von einer längeren Suspendierung zurückgekehrten Veteranen Cham Lau (Lam Ka Tung) zugeordnet. Während die zwei noch versuchen, sich zusammenzuraufen, müssen sie gleich in einem verzwickten Fall ermitteln. Es geht um einen brutalen, von der Presse „Hand Fetish Ripper“ getauften Serienkiller. Da sie bei der Suche nach dem Täter nicht wirklich vorankommen, aber immer neue Opfer aufgefunden werden, greifen die Cops zu einer verzweifelten Maßnahme: Sie bitten die Kriminelle Wong To (Yase Liu) um Hilfe und darum, als Köder für den Killer zu agieren. Da die junge Frau in einen Unfall mit Chams Familie verwickelt war und dadurch Schuld auf sich geladen hat, erklärt sie sich bereit mitzuspielen. Doch können die Beamten ihr wirklich vertrauen? Oder spielen sie dem menschlichen Monster, das nur auf eine Chance zu einem weiteren Mord lauert, mit dieser Maßnahme sogar noch in die Hände?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Limbo - 2-Disc Limited Collector's Edition im Mediabook (4K Ultra HD + Blu-ray)
    Limbo - 2-Disc Limited Collector's Edition im Mediabook (...
    Neu ab 32,95 €
    Kaufen
    Limbo [DVD] [2021]
    Limbo [DVD] [2021] (DVD)
    Neu ab 11,25 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Limbo

    Die Hongkong-Antwort auf "Sieben"

    Von Björn Becher
    Vom einstigen Schüler von Regie-Legenden wie Wilson Yip, Ringo Lam und Johnnie To hat sich Soi Cheang mit modernen Klassikern wie „Dog Bite Dog“ und „Love Battlefied“ längst selbst den Status eines der großen Hongkong-Genre-Regisseure unserer Zeit erarbeitet. Wobei der für seine düsteren Horrorfilme ebenso wie für seine stylischen Action-Thriller gefeierte Cheang zuletzt ein wenig auf Abwegen wandelte. Nur unterbrochen von dem brutalen Action-Kracher „Kill Zone 2 – Lethal Warrior“ mit Tony Jaa drehte Chang in den vergangenen Jahren vor allem die chinesische Fantasy-Blockbuster-Trilogie „The Monkey King“. Nun aber kehrt Cheang noch einmal zu seinen Wurzeln zurück – und zwar mit der in Schwarz-Weiß gehaltenen Serienkiller-Hatz „Limbo“, die im Rahmen der Berlinale 2021 ihre Weltpremiere feiert. Hier zeigt er wieder den düsteren, gerne auch mal überhöhenden Stil, den Fans des Regisseurs zur
    Limbo Trailer DF 1:31
    Limbo Trailer DF
    48.945 Wiedergaben
    Limbo Trailer OmeU 1:45
    24.610 Wiedergaben
    Limbo Trailer (3) OV 1:31
    63 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Da kann selbst "John Wick 4" einpacken: Das ist der beste FSK-18-Film des Jahres!
    News - DVD & Blu-ray
    Ab dieser Woche erobert „John Wick: Kapitel 4“ die Heimkinos. Für viele Fans schonungsloser Unterhaltung ist der FSK-18-Reißer…
    Mittwoch, 13. September 2023
    Neu im Heimkino – ungekürzt mit FSK 18: Die schonungslose Antwort auf "Sieben" ist wahrlich nichts für schwache Nerven
    News - DVD & Blu-ray
    Er feierte bereits vor über zwei Jahren seine Weltpremiere bei der Berlinale, jetzt gibt es Hongkongs Antwort auf David…
    Montag, 3. Juli 2023
    Die schonungslose FSK-18-Antwort auf "Sieben": Serienkiller-Highlight erscheint endlich (!) ungekürzt fürs Heimkino
    News - DVD & Blu-ray
    Bereits im März 2021 feierte „Limbo“ seine Weltpremiere bei der Berlinale. Über zwei Jahre später erscheint der brutale,…
    Dienstag, 25. April 2023
    Nach Placebo kommt "Nocebo": Der Mystery-Thriller mit Eva Green läuft ebenso bei den Fantasy Filmfest Nights wie ein knüppelhartes Hongkong-Highlight!
    News - Festivals & Preise
    Die nächsten Fantasy Filmfest White Nights finden am 28./29. Januar bzw. 4./5. Februar 2023 in insgesamt sieben deutschen…
    Donnerstag, 15. Dezember 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ka Tung Lam
    Rolle: Cham Lau
    Yase Liu
    Rolle: Wong To
    Mason Lee
    Rolle: Will Ren
    Hiroyuki Ikeuchi
    Rolle: Akira Yamada

    User-Kritik

    Kinobengel
    Kinobengel

    436 Follower 525 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Februar 2023
    Eine Hand wäscht die andere Autodiebin Wong To (Yase Liu) wird durch den erfahrenen Ermittler Cham Lau (Ka-Tung Lam) gezwungen, bei der Ergreifung eines Serienkillers zu unterstützen. Der junge Polizist Will Ren (Mason Lee) soll an der Seite von Lau mitarbeiten. Soi Cheang zeigt als erfahrener Filmemacher seinen Fans ein dermaßen verregnetes dreckiges Hongkong, wie es in keinem Reiseführer beschrieben steht. Ein gekonnt in schwarz-weiß ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Hong-Kong, China
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch, Chinesisch, Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2021.

    Back to Top