Mein FILMSTARTS
The Adversary
The Adversary
Laufzeit 2 Std. 09 Min.
Mit Daniel Auteuil, François Berléand, François Cluzet mehr
Genre Drama
Produktionsländer Frankreich, Schweiz, Spanien
User-Wertung
3,23 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhaltsangabe & Details

Je größer die Lebenslüge, desto brachialer bricht sie in sich zusammen. Basierend auf dem realen Fall des Mörders Jean-Claude Romand entwickelt Regisseurin Nicole Garcia eine Mischung aus Krimi und Drama. Jean-Marc Faure (Daniel Auteuil) gibt vor, bei der Weltgesundheitsorganisation WHO als Arzt zu arbeiten. Aber das entspricht nicht der Wahrheit. Weder seine Freunde noch seine Frau Christine (Géraldine Pailhas) ahnen, dass Faure überhaupt keiner Tätigkeit nachgeht und sich stattdessen den Tag vertreibt. Den Lebensunterhalt für sich und seine Familie bestreitet Faure, indem er von seinen Freunden immer wieder Geld bekommt, um es gewinnbringend anzulegen. Das System geht eine ganze Weile gut, aber irgendwann wird auch Faure klar, dass seine Lüge nicht ewig funktionieren wird. Eine wirkliche Lösung für diese Situation hat er aber nicht.
Originaltitel

L'Adversaire

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2002
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 8,36 000 000 €
Sprachen Französisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Daniel Auteuil
Rolle: Jean-Marc Faure
Emmanuelle Devos
Rolle: Marianne
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top