Mein Konto
    The Adversary
    The Adversary
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 09 Min. | Drama
    Regie: Nicole Garcia
    |
    Drehbuch: Jacques Fieschi, Nicole Garcia
    Besetzung: Daniel Auteuil, François Berléand, François Cluzet
    Originaltitel: L'Adversaire
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Je größer die Lebenslüge, desto brachialer bricht sie in sich zusammen. Basierend auf dem realen Fall des Mörders Jean-Claude Romand entwickelt Regisseurin Nicole Garcia eine Mischung aus Krimi und Drama. Jean-Marc Faure (Daniel Auteuil) gibt vor, bei der Weltgesundheitsorganisation WHO als Arzt zu arbeiten. Aber das entspricht nicht der Wahrheit. Weder seine Freunde noch seine Frau Christine (Géraldine Pailhas) ahnen, dass Faure überhaupt keiner Tätigkeit nachgeht und sich stattdessen den Tag vertreibt. Den Lebensunterhalt für sich und seine Familie bestreitet Faure, indem er von seinen Freunden immer wieder Geld bekommt, um es gewinnbringend anzulegen. Das System geht eine ganze Weile gut, aber irgendwann wird auch Faure klar, dass seine Lüge nicht ewig funktionieren wird. Eine wirkliche Lösung für diese Situation hat er aber nicht.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Auteuil
    Rolle: Jean-Marc Faure
    François Berléand
    Rolle: Rémi
    François Cluzet
    Rolle: Luc
    Emmanuelle Devos
    Rolle: Marianne

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweiz, Spanien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 36 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2002.

    Back to Top