Mein Konto
    Chantal im Märchenland
     Chantal im Märchenland
    28. März 2024 Im Kino | 2 Std. 03 Min. | Komödie
    Regie: Bora Dagtekin
    |
    Drehbuch: Bora Dagtekin
    Besetzung: Jella Haase, Gizem Emre, Mido Kotaini
    User-Wertung
    3,4 16 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen (646)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Chantal (Jella Haase) ist immer noch die ewige Influencerin - nur leider ohne Follower. Da gelangen sie und ihre beste Freundin Zeynep (Gizem Emre) an einen antiken Spiegel, den sie für ein Social Media-Gimmick halten. Doch wie durch Zauberhand geraten sie durch den Spiegel in eine verwunschene Märchenwelt. Für Chantal die perfekte Gelegenheit - denn als Prinzessin kann man wohl den besten Content erstellen, oder? Dort angekommen können die heiratswilligen Prinzen ihren Augen nicht trauen. So eine krasse Prinzessin haben sie ja noch nie erlebt! Die beiden Freundinnen Chanti und Zeynep stellen schnell fest, dass sie nicht in irgendeinem Märchen gelandet sind, sondern ausgerechnet in „Dornröschen“! Chantal stellt schnell fest, dass in der Welt der Feen und Hexen vieles anders läuft als in den Geschichten der Gebrüder Grimm geschrieben steht. Von nun an bekommen es die beiden Freundinnen mit Prinzessin Amalia (Maria Ehrich) zu tun, deren größter Traum es eben nicht ist, verheiratet zu werden, mit dem romantischen Prinzen Bosco (Max von der Groeben), der noch immer nicht herausgefunden hat, was er aus seinem Leben machen will; Aladin (Mido Kotaini) hat noch nie etwas von einem fliegenden Teppich gehört und Sansara (Nora Tschirner) ist keine Hexe, wie sie im Buche steht. Zwischen all dem Chaos müssen Chantal und Zeynep nun versuchen, einen Weg zurück in ihre eigene Welt zu finden.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Chantal im Märchenland

    Fack Ju Gebrüda Grim

    Von Christoph Petersen
    Genug leise geheult! Mit ihrer szenenstehlenden Rolle als Chantal, die zwar Insta durchgespielt, aber mit dem Abiturstoff so ihre lieben Probleme hat, zählte Jella Haase zu den maßgeblichen Stützpfeilern des unglaublichen Erfolgs der „Fack Ju Göhte“-Trilogie, die allein in Deutschland insgesamt mehr als 21 (!) Millionen Besucher*innen in die Kinos locken konnte. Auch sieben Jahre nach „Fack Ju Göhte 3“ haben Chantal und ihr Social-Media-Sprech noch immer einen festen Platz in der Meme-Kultur – und so ist es kein Wunder, dass ausgerechnet ihre Figur mit „Chantal im Märchenland“ nun ein eigenes Kino-Spin-off erhält. Schon eher eine Überraschung ist, dass „Göhte“-Mastermind Bora Dagtekin („Das perfekte Geheimnis“) nicht den naheliegenden Weg geht und sie nach ihrem Gerade-eben-so-Abi an die Universität oder ins Berufsleben begleitet. Stattdessen werden Chantal und ihre beste Freundin Zeynep

    Trailer

    Chantal im Märchenland Trailer DF 3:23
    Chantal im Märchenland Trailer DF
    5.833 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Fack Ju Göhte" geht endlich weiter! Neuer Trailer zu "Chantal im Märchenland" mit Jella Haase – noch diesen Monat im Kino!
    News - Videos
    Mit „Chantal im Märchenland“ kommt schon in Kürze ein Spin-off der extrem erfolgreichen „Fack Ju Göhte“-Reihe ins Kino.…
    Dienstag, 12. März 2024
    Neu im Kino im März 2024: Martial-Arts-Bären, ein schauriger Fantasy-Kracher und die Fortsetzung zu einem deutschen Kino-Hit
    News - In Produktion
    Filme müssen ins Kino! Und auch im März gibt es wieder gute Gründe, sich von der gemütlichen Couch zu schwingen und das…
    Freitag, 23. Februar 2024
    Neuer "Fack Ju Göhte" und weitere Highlights kommen kurz nach Kinostart zu Netflix
    News - In Produktion
    Netflix und Constantin Film haben sich dazu entschlossen, ihre Zusammenarbeit weiter auszubauen. Das umfasst auch eine exklusive…
    Mittwoch, 5. Juli 2023
    "Fack Ju Göhte 4" kommt – aber völlig anders als gedacht
    News - In Produktion
    2017 ging die „Fack Ju Göhte“-Reihe nach drei schnell aufeinanderfolgenden Hits vorläufig zu Ende. Doch nun geht es weiter.…
    Donnerstag, 9. März 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jella Haase
    Rolle: Chantal
    Gizem Emre
    Rolle: Zeynep
    Mido Kotaini
    Rolle: Aladin
    Max von der Groeben
    Rolle: Prinz Bosco

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Rob Boz
    Rob Boz

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. März 2024
    Ihr müsst das Film unbeding anschauen das ist sehr krassspoiler: und spoiler: spoiler:
    Mehr erfahren
    Sabine St.
    Sabine St.

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 27. März 2024
    Einfach mal wieder was zum lachen, Kopf ausschalten und einfach Spaß haben. Sehr seichte Unterhaltung, aber im doch oft trockenen und ernsten Alltag eine willkommene Abwechslung.
    Millie
    Millie

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. März 2024
    Ich fande den Film sehr schön, viele lustige Elemente und natürlich unsere Comedy Queen Chantii. Ich habe eigentlich alles gut nachverfahren können und hatte keine Probleme handlungeb zu verstehen oder für unrealisunrealistich zu halten. Gute Übergänge, gute Story, wunderschönes Ende. Auch Schauspieler aus Deutschen Kinder und Jugendfilmen haben diesen Film umso besser gemacht. Ich empfehle jedem den Film der Auf Chanti, Frauenpower und ...
    Mehr erfahren
    Familie Kriebisch
    Familie Kriebisch

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. März 2024
    Der Film hatte alles und ganz besonders viel Humor. Musste wirklich bei jedem zweiten Satz lachen. Hoffentlich kommt die Fortsetzung ❤️❤️❤️❤️

    Bilder

    Wissenswertes

    "Fack ju Göhte"-Ableger

    Für alle, die sich nach der "Fack ju Göhte"-Trilogie (2013-2017) fragten, was aus Publikumsliebling Chantal geworden ist, drehte Autor und Regisseur der Originalfilme Bora Dagtekin das Spin-Off "Chantal im Märchenland".

    Nicht nur Chantal kommt zurück ins Kino

    Neben Chantal Ackermann (Jella Haase) dürfen sich Fans der "Fack ju Göhte"-Reihe noch über andere Rückkehrer im Spin-Off "Chantal im Märchenland" freuen: Auch Daniel bzw. "Danger" (Max von der Groeben) und Zeynep (Gizem Emre) sind mit von der Partie. Elyas M'Barek ist als Zeki Müller zumindest für einen kleinen Gastauftritt zu sehen.

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top