Mein Konto
    Frida
     Frida
    6. März 2003 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Julie Taymor
    |
    Drehbuch: Clancy Sigel, Diane Lake
    Besetzung: Salma Hayek, Alfred Molina, Geoffrey Rush
    User-Wertung
    3,5 53 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    "Frida" war für Hauptdarstellerin Selma Hayek ein Herzensprojekt, das sie gegen viele Widerstände durchgesetzt hat.

    Nachdem Frida Kahlo (Salma Hayek) 1925 im Alter von 18 bei einem Busunfall schwer verletzt wurde, beginnt sie wie besessen zu malen. Mit dem Pinsel therapiert sie im Bett ihre psychischen und physischen Schmerzen. Gerade auf dem Weg der Besserung lernt sie Diego Rivera (Alfred Molina) kennen und bitte ihn, ehrlich ihr Talent einzuschätzen. Er ist begeistert von ihrem Können - und auch von ihrer Schönheit. Bald schon heiraten sie und werden zu einem der schillerndsten und aufregendsten Paare des 20. Jahrhunderts. Gemeinsam erobern sie die Kunstwelt. Ihre ungewöhnliche Liebesgeschichte, die Bisexualität, Polygamie und eine Scheidung überlebt, geht durch Täler und über Berge. Sie hält bis zum Tode Fridas.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Frida
    Von Sachar Kriwoj
    "Frida" erzählt nicht nur die Geschichte der mexikanischen Malerin Frida Kahlo, dieser Film dient auch als Beleg für die Willensstärke und Schauspielkunst einer Frau, die "Frida" gegen viele Widerstände durchgesetzt hat: Salma Hayek.Die vitale Frida (Salma Hayek) wird als 18-Jährige 1925 in Mexiko bei einem Busunglück schwer verletzt und übersteht 22 Operationen. Monatelang ist sie dadurch ans Bett gefesselt und kann nichts anderes tun als Malen, was für sie zur Theraphie ihrer psychischen und physischen Schmerzen wird. Nachdem sie mühsam wieder gelernt hat zu laufen, präsentiert sie ihr Werk dem berühmten Maler Diego Rivera (Alfred Molina) und bittet ihn um eine ehrliche Einschätzung ihres Talents. Rivera ist fasziniert von Fridas Talent – und noch viel mehr von ihrer Schönheit. Bald schon heiraten sie und werden zu einem der schillerndsten und aufregendsten Paare des 20. Jahrhunderts.

    Trailer

    Frida Trailer OV 2:24
    Frida Trailer OV
    2.688 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Heimkino: 20 (!) Kultfilme, Klassiker und Geheimtipps von Scorsese, Tarantino & Co. neu aufgelegt
    News - DVD & Blu-ray
    Must-Haves von Tarantino, geniale Comicverfilmungen wie „The Crow“, Martin Scorsese im Ausstattungsfieber, Herzschmerz mit…
    Samstag, 9. Oktober 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Salma Hayek
    Rolle: Frida Kahlo
    Alfred Molina
    Rolle: Diego Rivera
    Geoffrey Rush
    Rolle: Leon Trotsky
    Ashley Judd
    Rolle: Tina Modotti

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Was man sich für Filme anschaut wenn einen die Freundin mehr oder weniger darum bittet … aber was solls, sowas kann ja auch unerwartet zu sehr ergiebigen und interessanten Filmen führen … KANN, wohlgemerkt. Was nicht heißen soll daß dies ein schlechter Film ist, aber es war eben ein Werk welches ich total beiläufig und kaum interessiert betrachtet habe, aber auch mit vollem „Elan“ wäre die Aussage gleich gewesen und gleichermaßen ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    118 Follower 685 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Januar 2019
    Ein grandioser Film in jeder Hinsicht. Man kann ihn als anspruchsvolle Unterhaltung sehen (dann ist es ein (Erotik)Liebesdrama), oder eben als historisches Zeitdokument. Richtiges Kino, wunderbare 2 Stunden Farb-, Musik- und Bilderrausch, die wie im Fluge vergehen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Das ist einer der 10 besten Filme aller Zeiten, er räumt mit dem Vorurteil auf, daß Salma Hayek nur gut aussieht aber bisher kein schauspielerisches Talent gezeigt hätte. Das Problem ist, so ein Film ist eigentlich der Höhepunkt einer Karriere und ich frage mich, wie sie das toppen will. Der Film ist ein wahrer Rausch an Farben und Musik, für alle die Mexiko, seine Landschaft, seine Kultur und Kunst lieben ist dieser Film genau das ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada, Mexiko
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Französisch, Russisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top