Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen
    Deine Meinung zu Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen ?

Melly H.
    Melly H.

"How to loose a guy in 10 days" hält was er verspricht: Romantik und Spaß. Wer noch einen extrem lustigen Film für seinen Mädelsabend braucht, liegt mit dieser romantischen Komödie goldrichtig. Sowohl Kate Hudson, als auch Matthew McConaughey verleihen ihren Rollen viel Charme und Humor und machen somit alles richtig. Allerdings sollte man kein außergewöhnliches oder spektakuläres Ende erwarten, da es sich hier immernoch um einen reinen Unterhaltungs Film handelt. Also seht euch zusammen mit Freunden und nicht allzu hohen Erwartungen diesen bezaubernden Film an.
    Die klischeebeladene und irgendwie auch konstruiert wirkende Story hat mich ein wenig angenervt, aber dank sympathischer Darsteller und gewitzter Dialoge hievt sich der Film noch ins Mittelmaß. Kein großer Wurf, aber solide Unterhaltung.

Ok, Beziehungskomödie ist gleich Beziehungskomödie. Stimmt so nicht, aber im Kern ist es doch stets das Gleiche. Deshalb ist dieser Film so eine Wohltat weil er im Grundansatz eine geniale Idee liefert: sie will ihn in die Flucht treiben, er darf sie auf keinen Fall gehen lassen – aus diesem genial einfachen Konzept formt der Film eine rasante und zum schreien komische Komödie mit einer unermeßlichen Handvoll an Gags die erfreulicherweise nahezu alle richtig zünden. Viel Spaß macht auch das launige und unbeschwerte Spiel der beiden Hauptfiguren, insbesondere der eher auf ernste Rollen abonnierte Matthew MacConaughey beweist beachtliches komödiantisches Talent. Das Happy End wird zwar in keiner Sekunde ernsthaft angezweifelt, trotzdem ist dies ein sonniger, spaßhafter Gute Laune Film, ein Streifen fürs erste Date bei dem sich aber auch die männlichen Zuschauer amüsieren können.Fazit: Originelle Idee, umgesetzt in brüllend komische Gags und wunderbar lockeres Spiel der Akteure – lustige Unterhaltung!