Mein FILMSTARTS
Antwone Fisher
Antwone Fisher
Starttermin 12. Juni 2003 (1 Std. 57 Min.)
Mit Denzel Washington, Derek Luke, Joy Bryant mehr
Genre Drama
Produktionsland USA
Pressekritiken
4,2 3 Kritiken
User-Wertung
2,813 Wertungen
Filmstarts
1,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der junge Seemann Antwone Fisher (Derek Luke) fällt wegen seines aggressiven Verhaltens auf und landet schließlich auf der Couch des Navytherapeuten Jerome Davenport (Denzel Washington). Als schrittweise die düstere Vergangenheit Fishers zum Vorschein kommt, wird der Routinefall für Davenport zum persönlichen Anliegen. Denn Fisher offenbart verdrängte Kindheitserinnerungen, deren gewalttätige Natur deutliche Spuren in der Seele das damals kleinen Jungen (Malcolm David Keley) hinterlassen haben. Davenport möchte Fisher eine erfolgreiche Karriere in der Navy ermöglichen. Deswegen sorgt er mit seiner ganzen Kraft dafür, dass Fisher die Chance bekommt, sich seinen Dämonen zu stellen, um die Probleme aufarbeiten zu können. Dafür muss Fisher seine Familie aufsuchen, die auf zentrale Weise mit seinen Problemen verknüpft ist.
Verleiher Fox Deutschland
Weitere Details
Produktionsjahr 2002
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget $ 12 500 000
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,5
enttäuschend
Antwone Fisher
Von Björn Becher
Denzel Washington liefert sein Regiedebüt und setzt dabei eine viel versprechende Geschichte in den Sand, in dem er seinen Protagonist unnötig stark heroisiert und eine pathetische Inszenierung über die eigentliche Kraft der Geschichte stellt. Nachdem der Navy-Soldat Antwone Fisher (Derek Luke) zum wiederholten Male durch Aggressionen gegenüber seinen Kameraden aufgefallen ist, wird er nicht nur degradiert und mit Landausgangsverbot belegt, sondern auch zum Marine-Psychiater Jerome Davenport (Denzel Washington) geschickt. Dort schweigt Fisher sich zunächst aus. Erst nach und nach schafft Davenport es mit geschickten Tricks, den jungen Mann aufzutauen und zum Reden zu bringen. Er hört eine erschütternde Geschichte über einen Jungen, der im Gefängnis geboren wurde und während seiner ganzen Jugend von seiner Adoptivmutter geschlagen und von der Stiefschwester vergewaltigt wurde. Ein Lebe...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Denzel Washington
Denzel Washington
Rolle: Dr. Jerome Davenport
Derek Luke
Rolle: Antwone Fisher
Joy Bryant
Rolle: Cheryl
Salli Richardson
Rolle: Berta Davenport
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Filmcritic.com
  • Reelviews.net

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

3 Pressekritiken

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top