Mein Konto
    Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte
     Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte
    14. August 2003 auf DVD | 2 Std. 08 Min. | Drama
    Regie: John Lee Hancock
    |
    Drehbuch: Mike Rich
    Besetzung: Dennis Quaid, Rachel Griffiths, Jay Hernandez
    Originaltitel: The Rookie
    User-Wertung
    2,6 3 Wertungen, 1 Kritik
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jimmy Morris (Dennis Quaid) musste in seinem Leben ständig umziehen und litt außerdem an der Scheidung seiner Eltern. Als Erwachsener gibt der Chemie-Lehrer und Baseballspieler seinem Vater die Schuld, wann immer ihm etwas nicht gelingt. Seinen Schülern bringt er bei, dass die Einstellung zum Spiel große Auswirkungen auf ihr komplettes Leben habe. Er lässt sich auf einen Deal ein: Wenn seine Jungs die Regionalmeisterschaft gewinnen, absolviert er ein Probetraining bei den Profis. Die Schülermannschaft gewinnt, womit Jimmy vor einer folgenschweren Entscheidung steht. Soll er sein Versprechen einhalten und damit ein erneutes Scheitern riskieren? Oder kneift er und bleibt im Hamsterrad seines Lebens?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte Trailer OV 2:29
    Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte Trailer OV
    2.239 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Doppelgänger? - 30 Sportstars und die Schauspieler, die sie verkörpert haben!
    News - Stars
    Sportfilme kommen nie aus der Mode, bald wird Shia LaBeouf als legendärer Tennisstar John McEnroe in „Borg Vs. McEnroe“…
    Mittwoch, 26. Oktober 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dennis Quaid
    Rolle: Jimmy Morris
    Rachel Griffiths
    Rolle: Lorri
    Jay Hernandez
    Rolle: Joaquin 'Wack' Campos
    Brian Cox
    Rolle: Jim Morris, Sr

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Es gibt eben Geschichten die kann man nicht oft genug verfilmen oder in ausreichend Varianten herausbringen – so eben auch die klassische Story des bescheidenen Kerls der echt was drauf hat, das aber sich selbst nicht eingesteht und zutraut und deswegen fast seine große Chance verpasst. Die wird zum Schluß aber natürlich ergriffen und umgesetzt – das kann man aber erwarten wenn im Intro das berühmte Disneyzeichen zu sehen ist. So gesehen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format Super 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2002.

    Back to Top