Mein Konto
    Inside A Skinhead
    Inside A Skinhead
    12. Juni 2009 auf DVD | 1 Std. 42 Min. | Drama
    Regie: Henry Bean
    |
    Drehbuch: Henry Bean, Mark Jacobson
    Besetzung: Ryan Gosling, Billy Zane, Garret Dillahunt
    Originaltitel: The Believer
    Pressekritiken
    3,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 26 Wertungen, 7 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Marx brachte uns den Kommunismus, Freud machte Perversion salonfähig, und Einstein erfand die Atombombe. Und beim Holocaust hätten sich die feigen Juden ja auch mal wehren können. So denkt Danny Balint (Ryan Gosling). Danny könnte also ein ganz normaler rechtsradikaler Skinhead mit etwas mehr Grips als die anderen sein, aber er ist obendrein noch Jude. Das verbirgt er natürlich vor seinen Nazi-Freunden, um nicht in Gefahr zu geraten. Mit flammenden Reden, die seine intellektuelle Scharfsinnigkeit zum Ausdruck bringen, macht er die beiden erfahrenen Faschisten Curtis Zampf (Billy Zane) und Lina Moebius (Theresa Russell) auf sich aufmerksam. Sie laden ihn in ein Ausbildungscamp ein, wo Danny in Kampftechniken unterrichtet wird. Gemeinsam mit ein paar Kameraden soll er daraufhin Anschläge verüben.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ryan Gosling
    Rolle: Danny Balint
    Billy Zane
    Rolle: Curtis Zampf
    Garret Dillahunt
    Rolle: Billings
    Peter Meadows
    Rolle: Orthodox Student

    User-Kritiken

    AmabaX
    AmabaX

    181 Follower 328 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich habe mich lange auf diesen Film gefreut und ich wurde sehr enttäuscht. Die Story ist sehr unglaubwürdig und es herrscht eigentlich nur Langeweile. Das schlimmste ist allerdings das Ende.
    Alpha78
    Alpha78

    28 Follower 130 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 23. Juli 2011
    Ein Stern ist schon zuviel. Der Film ist schlampig recherchiert, die Story schwachsinnig. Da wollte sich wohl jemand verkünsteln und hat's gewaltig vergeigt.
    neon1
    neon1

    11 Follower 58 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. Juni 2010
    Dieser Film ist grottenschlecht.Nicht falsch verstehen.Ich bin ein grosser Fan von Ryan Gosling und intressiere mich sehr für Filme die das Thema Antisemitismus behandeln,doch dieser Film stellt das ganze Thema nur oberflächlich dar.Das sind keine Skinheads sondern Nazis.Leider sind fast alle Filme dieser Sorte so schlecht dargestellt.Ich finde immernoch American Hystory X am besten also verschwendet keine Zeit und seht euch den an.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 29. Januar 2015
    The Believer (weitaus treffender als der deutsche Titel) ist gleichermaßen stark als Charakterdrama wie als gesellschaftlicher Kommentar. Wenngleich sich der Film wie auch American History X Gefahr läuft, von Menschen mit faschistischem Gedankengut auch als pro-faschistisch wahrgenommen zu werden. Allerdings wäre eine derartige Interpretation des Films haltlos, da The Believer durch seine Ausleuchtung von Neonazis und Judentum eindeutig ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 500 000 USD
    Sprachen Englisch, Hebräisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2001.

    Back to Top