Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    249 Wertungen - 120 Kritiken
    Verteilung von 120 Kritiken per note
    25 Kritiken
    42 Kritiken
    10 Kritiken
    27 Kritiken
    11 Kritiken
    5 Kritiken
    Deine Meinung zu Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück ?

    120 User-Kritiken

    chagall1985
    chagall1985

    User folgen 10 Follower Lies die 85 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2017
    Kultfilm für Menschen mit Herz, Selbstironie und der Fähigkeit sich einfach nett unterhalten zu lassen. :-) Ist es ein Frauenfilm? Solange die eigene Männlichkeit keine zwanghafte Abgrenzung zum Herz und zur Romantik erfordert und ein Mann auch über sich lachen darf...Nein! Hier werden beide Geschlechter durch den Kakao gezogen. :-)
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 27. Februar 2015
    ''Bridget Jones'' wärmt alte Klischees auf und serviert sie in dumpfen Späßen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3957 Follower Lies die 4 434 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Dies ist einer der seltenen Fälle, wo ich die Buchvorlage kenne und sagen kann, dass der Film in Punkto Werktreue ein absolutes Desaster ist: er nimmt einfach die Charaktere des Buches und dieselbe Grundsituation, hakt aber dann nur die besten Stellen des Buches ab und erfindet noch so einiges dazu (z.B. die große Schlägerei zwischen Hugh Grant und Colin Firth findet im Buch ebenso wenig statt wie das Happy End im Schnee), aber andererseits wäre die Buchvorlage auch viel zu sperrig, um in einen kompletten Film gepresst zu werden.Ich kann aber nicht objektiv darüber urteilen, ob dies ein reiner Mädchen- oder Frauenfilm ist – ich bin da unempfindlich. Es ist eine Komödie mit ein paar sehr netten Gags, alles in allem aber ohne große Überraschungen oder großer Story. Das reißen die Darsteller aber voll raus: ob Renee Zellweger hierfür gleich oscarnominiert werden musste, ist Ansichtssache, aber sie kriegt den Part der verkorksten Bridget wunderbar hin. Hugh Grant spielt als schleimiger Drecksack genau gegen sein Image und Colin Firth ist als herzensguter, steifer Brite einfach eine Wucht.Fazit: Nette kleine Komödie mit liebenswürdigen Figuren – nicht mehr oder weniger!
    Petra Jung
    Petra Jung

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 18. April 2020
    Wunderschöner romantischer, aber auch lustiger Film. Man fiebert die ganze Zeit mit, ob sie sich nach all ihren Wirrungen endlich finden. In meinen Augen ist der Film einfach brilliant und kurzweilig. Fabelhafte Besetzung der Rollen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ja meine Lieben ich bergebe 7 von 10 Punkten für diesen Film. Und warum? Weil man Bridget Schlagmichtot einfach nur Knuddeln kann. Ja die Schauspielert teilweise besser als Hugh "Ich bin sooo Süss" Grant. Ooops. Naja. Egal nun zum Film: Die Story ist gut (Basiert ja auch auf nem Buch) und für jeden irgendwie nachvollziehbar. Nisch? Also : Schnell Popcorn und Chips geholt, und dann Kuscheln, Weinen und Lachen wir uns mit Bridget Jones durch 97 Minuten grandiosen Film.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top