Ich bin Alle
    Deine Meinung zu Ich bin Alle ?

Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 8. Dezember 2022
    Inspiriert von wahren Begebenheiten, behandelt "Ich bin Alle" ein äußerst ernstes Thema: Menschenhandel, explizit Mädchenhandel.
    Angesiedelt in Südafrika zwischen den 90ern und der Gegenwart, wird auf Mißstände aufmerksam gemacht, bei denen es einem nur übel werden kann. Vieles vermittelt Donovan Marsh dabei atmosphärisch dicht und in guter Optik. Schauspielerisch geht das mit mir gänzlich neuen Akteuren auch völlig in Ordnung. Leider hakt das Drehbuch des Öfteren und ist nicht zwingend nachvollziehbar. Auch die Botschaft, dass man diesen mafiösen Strukturen aufgrund fehlenden Budgets am Besten mit Selbstjustiz entgegentritt, halte ich für mehr als fragwürdig, auch wenn ich mich über jedes Täteropfer innerlich gefreut habe.
    99 Problems
    99 Problems

Veröffentlicht am 30. Dezember 2022
    Thematik des Filmes ist schlimm, davon ab ist das Drehbuch einfach ohne jegliche Spannung, Handlung Kreuz und quer, Schauspieler extrem blass, zu keiner Zeit wurde Spannung aufgebaut. Wirkt eher wie ein schlechter Tatort.