The Good Girl
2,7
Deine Meinung zu The Good Girl ?

Veröffentlicht am 24.12.17

Und wieder mal ein Fall von falscher Verpackung: der recht nichtssagende Titel, dazu eine immens auf niedlich getrimmte Jennifer Aniston auf dem Cover … und dann entpuppt sich der Film als unbeschreiblich deprimierendes bleischweres Drama. Der Film bringt dabei zwar ein paar halbwegs prominente oder zumindest bekannte Gesichter zusammen, z.B. „Sturm“ Fischer John C. Reilly, „Highlander“ Fossil Roxanne Heart oder „Day after Tomorrow“ Heroe Jake Gyllenhaal, aber was nützt das wenn diese Leute in einer derart trüben, ereignisfreien und müde machenden Geschichte aufmarschieren ohne Spaß oder besondere Dramatik. Vielleicht bin ich nur sauer weil ich mir ein leicht verdauliches, fröhliches Jennifer Aniston Filmchen erhofft habe, aber spielt auch keine Rolle: Filmen wie diesen ist es eigentlich vorherbestimmt ein Schicksal als Videothek Ladenhüter zu führen – und gerade in diesem Fall ist das nicht mal schade.Fazit: Tristes und bleischweres Drama, ermüdend und deprimierend!

Jason Bourne
Jason Bourne

Veröffentlicht am 08.12.15

Zurückhaltender, teils von leichter Romantik getragener Film, innerlich jedoch von beeindruckendem Pessimismus beherrscht. Die Verwicklungen der Protagonisten sind dabei zwar weniger interessant als die verfahrene, von Einsamkeit gekennzeichnete Ausgangssituation, dennoch ist der Film dank Jennifer Anistons und Jake Gyllenhaals guter Darstellungen sehenswert.