The Palace
    Deine Meinung zu The Palace ?

Veröffentlicht am 6. Januar 2024
    Ein Luxushotel in der Silvesternacht, gefüllt mir Kotzbrocken, Arschlöchern und sonstigen fiesen Gestalten. Oliver Massuci springt in diesem Chaos herum als Manager und versucht das Beste zu vermitteln, aber erreicht nicht viel. Wie auch der Film. Als würde man durch zahlreiche Sender zappen. Eine Story setzt nicht ein, keine Figur interessiert und die meisten Plots verlaufen ins Leere.

Fazit: Lang, lahm und ohne Fikus: ein schickes Nichts!
    Jörg Assmann
    Jörg Assmann

Veröffentlicht am 13. Februar 2024
    Der Film überzeugt weitgehend. Tolle Kamera, Einheit von Raum und Zeit, Witz, Sozialkritik. Sollte ein Klassiker der Hotel Filme werden.

Lustig, was der Kritiker von Filmstarts schreibt. Er hat von Kinokunst leider kaum Ahnung. Altherrenwitz ist richtig, trifft aber vor allem auf seine Kritik zu.

Ich befürchte, er findet ' moderne ' Filme gut, von Regisseuren, die um die Macht der Kamera nichts wissen und Sozialkritik so langweilig und überdeutlich skizzieren, dass man die Wahl zwischen intellektuellem Stillstand und Schlafmittel hat. Aber die Message ist zeitgemäß, was immer man darunter verstehen will.

Hat der verehrte Kritiker überhaupt Filmkunst und Autorenfilm der 50 er bis 80 er Jahre rezipiert oder ist ihm das alles völlig unbekannt?