Are You Lonesome Tonight?
    2,6
    Deine Meinung zu Are You Lonesome Tonight? ?

Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 15. Januar 2022
    Regiedebüts bieten stets die Möglichkeit, totale Überraschungshits oder gnadenlose Katastrophen zu werden. Shipei Wen hat es mit diesem Film jedoch geschafft, eher einen annehmbaren Mittelweg zu gehen und präsentiert uns ein unscheinbares und ebenso subtiles Krimi-Drama, welches einige Zeit benötigt, um richtig an Fahrt aufzunehmen. Das sehr gemächliche Pacing wird mit Sicherheit den einen oder anderen Zuschauenden abschrecken, und in der Tat zieht sich der Film über lange Strecken ganz schön. Eine etwas kürzere Spieldauer hätte nicht unbedingt geschadet. Wer jedoch genug Durchhaltevermögen beweist, bekommt zumindest eine rundum sympathische Story geliefert, die in weiten Teilen zwar durch diverse Zeitsprünge recht wirr ist, aber schlussendlich doch ein nettes persönliches Drama zeigt, welches für ein Erstlingswerk vollkommen annehmbar ist. Auch wenn der Film nicht meine volle Aufmerksamkeit einfangen konnte, so bin ich doch neugierig, was der Regisseur uns als nächstes präsentieren wird.

Die gesamte Kritik gibt es auf riecks-filmkritiken.de/are-you-lonesome-tonight