Mein Konto
    Auszeit
     Auszeit
    10. Oktober 2002 Im Kino | 2 Std. 12 Min. | Drama
    Regie: Laurent Cantet
    |
    Drehbuch: Robin Campillo, Laurent Cantet
    Besetzung: Aurélien Recoing, Karin Viard, Serge Livrozet
    Originaltitel: L'Emploi du temps
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Unternehmensberater Vincent (Aurélien Recoing) scheint ein vielbeschäftigter Business-Man zu sein. Er hetzt von Termin zu Termin, besucht Kongresse und macht viele Geschäftsreisen. Was seine Frau Muriel (Karin Viard) und seine Familie nicht wissen können: Vincent ist schon seit längerer Zeit arbeitslos, und er erfindet eine Geschichte nach der anderen, um nicht zugeben zu müssen, dass er gescheitert ist und keine materielle Sicherheit mehr hat. Letztendlich muss er sich durch krumme Geschäfte über Wasser halten, z. B. schmuggelt er Waren über die Schweizer Grenze. Wenn Muriel ihn besucht, tut er so, als sei alles in Ordnung - etwa bei einem gemeinsamen Wochenende auf einer Berghütte. Wie lange kann er die Fassade noch aufrecht erhalten?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Auszeit
    Auszeit (DVD)
    Neu ab 13,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Auszeit Trailer OV 2:01
    Auszeit Trailer OV
    255 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aurélien Recoing
    Rolle: Vincent
    Karin Viard
    Rolle: Muriel
    Serge Livrozet
    Rolle: Jean-Michel
    Nicolas Kalsch
    Rolle: Julien

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2001.

    Back to Top