American Pie 2
    Deine Meinung zu American Pie 2 ?

_tz_
    _tz_

Auch der 2. Teil der American Pie Reihe kann überzeugen im. Es gibt zwar nich mehr so viele witze wie im ersten Teil dafür kann man aber wenn es welche gibt richtig lachen! Kommt nicht an den ersten Teil ran, der meiner Meinung nach einer der Wizigsten Filme überhaupt ist. Aber trotzdem gelunge Fortsetzung. Wer den ersten Teil mag sollte sich den 2. auf jedeen Fall auch ansehen!

Für dieses Genre von Film sind die Figuren erstaunlich sympathisch. Sie folgen nicht dem furchtbaren Verhaltensmuster der amerikanischen Komödie wie in zB Hangover oder Projekt X, wobei ich letzteren Wenigstens noch unterhaltsam fand, auch wenn die Figuren nicht sehr sympathisch sind. Es gibt zwar in dem Film die typischen Pipi, Sperma u.ä. Witze, dennoch dringen auch einige Witze durch, die lustig sind und sich über der Gürtellinie bewegen. Die Handlung ist eher simpel und nichts außergewöhnliches. Die Darsteller sind okay, wenn auch nicht außergewöhnlich. Kurz: der Film hat einige gute Witze, wobei die über der Gürtellinie besser sind. Der Rest ist eher Mittelmäßig. Für ne amerikanische Komödie aber okay.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Es geht weiter mit den spitzen Jungs aus der Schule Die junge Clique kommen nun aufs College und der ganze Drang, mit neuen Bekanntschaften, ins Bett zu hüpfen, wird jeden Tag mehr zur Realität. Natürlich werden viele Stolpersteine und Fettnäpfchen in den Weg gestellt. Was im ersten Teil der «American Pie» Reihe noch gelungen und witzig war, wird leider nur noch im zweiten Teil reinkopiert. Die Gags zünden nicht mehr wirklich und es bleibt recht oberflächlich und einstudiert. Bei ein paar vereinzelte kleine Gags, muss man schmunzeln, aber das ist auch schon alles. Bei vereinzelten, peinlichen Szenen, kann man gar nicht mehr lachen, sondern nur noch den Kopf schütteln. Meine Lieblingsszene ist schon dort, wo die Jungs die Hobbylesben anmachen und sie können nur die Action der Mädchen dann ansehen, wenn die Jungs selber auch mitmachen. Das ist eine gute Situationskomik. Fazit: Den Charme von ersten Teil ist jetzt schon völlig verpufft und man fragt sich, ist man selber auch so, in jungen Jahren drauf gewesen!?
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

die american pie filme sind einfach kult. teil 2 ist meiner meinung nach der beste. hier kann man sich total kaputt lachen.
    Nicole D
    Nicole D

Eine gelungene Fortsetzung? Ja Besser als der erste Teil? Definitv NEIN! Der Film ist auf seine Art witzig und spart nicht mit Bildern über das jugendliche Paarungsverhalten, mehr oder weniger erfolgreich. American Pie eben. Teilweise kamen einem die Gags trotzdem bekannt vor, und es wurde mal langatmig. Fehlen dürfte der Teil allerdings nicht. Er zeigt eine weitere Station vom erwachsen werden und ist im großen und Ganzen sehr amüsant.
    MLFilme
    MLFilme

American Pie 2 ist die beste Fortsetzung aller 7 Teile. American Pie 1 ist zwar noch am besten, danach kommt aber ganz klar American Pie 2. Er ist lustig, hat gute Witze und die Story ist einfach zu gut. Ich kann ihn nur empfehlen!
    Blood Red Sandman
    Blood Red Sandman

Ein toller Film. Jetzt sind alle auf dem College, die Sommerferien fangen an und was macht man? Jawoll, Party! Wenn einem die Bullen schon zuhause alles versauen dann macht man eben eine Party in einem "Palast" am See und alles wird einfach nur geil. Der Film hat mir wirklich fantastisch gefallen, das Szenario am See fand ich super, es sind wieder eine Menge Sachen passiert, Jim kann einem nur Leid tun und sonst hat sich die Story gut aufgebaut. Auch Sachen vom ersten Teil wurden übernommen und weitergeführt das hat mir auch gut gefallen. Sonst könnte ich fasst das gleiche sagen wie beim ersten Teil. Man erwartet hier einen Jugendlichen Film wo dicke Party gemacht wird und das bekommt man auch mit viel Humor und Peinlichkeiten. Ganz so Peinlich wie im ersten Teil fand ichs nicht, auch wenn er immer noch sehr Peinlich war. Gerade Jims Vater wenn ich den seh denk ich mir einfach nur "Oh Gott". Aber er spielt seine Rolle einfach so genial. Besonders hervorzuheben ist die Szene mit den "Lesben". Ich hab mich da wirklich kaputt gelacht, war definitiv das Highlight am Film. Das Ende war dann auch nett gemacht, ein kleines Happy End, jeder wird glücklich, war völlig in Ordnung. Der Film hat mir richtig gut gefallen, sogar ein Stück besser als der erste deswegen ist die Wertung auch völlig klar. 9/10
    Chidori
    Chidori

American Pie ist einfach die Mutter aller Teeniekomödien und bringt mich immer aufs neue zum Lachen. Meiner Meinung nach ist der zweite Teil ein würdiger Nachfolger, weil der Witz bewahrt wurde, was bei vielen Fortsetzungen oft nicht der Fall ist. Also: Top!
    Eric Cartman
    Eric Cartman

"American Pie 2" ist eine wirklich gelungene Fortsetzung. Die ganz großen Highlights bleiben diesmal zwar aus, doch werden im Gesamten betrachtet auch hier wieder eine erstaunlich hohe Anzahl an guten Witzen geliefert. Und wieder ist Jim Vorreiter in Sachen Peinlichkeit. Wäre nur jede Fortsetzung so gut!
    freestyler95
    freestyler95

Eine GUTE FORTSETZUNG die fast so lustig ist wie der erste American Pie Teil! Wem der erste gefallen hat der findet den zweiten sicherlich auch super! Scharmlose Gags, super Characktere und ne naja-Story. Aber darum gehts hier ja auch nicht! Stat Gehirn einfach mal Schwanz einschalten! Dann ist gute Laune garantiert! 7/10!