Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven
    Deine Meinung zu Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ordentlich: der Film besteht aus einer gut abgestimmten Darstellertruppe, einer witzigen Handlung die mit ein paar Wendungen aufwartet und gut platzierten Gags. Insbesondere gehört die Show dem schrägen Mutter / Tochter Gespann: Sigourney Weaver spielt als fiese Intrigantin eine Klasse Comedy Rolle, ihre Filmtochter Jennifer Love Hewitt ist als Sünde auf zwei Beinen mit schlechtem Gewissen zum Anschmachten süß. Daneben hat der grandiose Gene Hackman eine wunderbar selbstironische Rolle als widerwärtiger alter Sack und Jason Lee tritt als ungemein netter Barkeeper auf. Insgesamt ist der Film mit seiner Lauflänge von gut zwei Stunden vielleicht eine Spur zu lang geraten, aber wenn man ihn durchsteht bekommt man einen überaus charmanten und streckenweise brüllendkomischen Film geboten mit Romantik und Herz. Besser als es alles klingt!Fazit: Witzige und voller kleinen Bösartigkeiten steckende Komödie mit toller Besetzung und gut platzierten Gags!
    havelman
    havelman

Der Film ist ne Wucht. Die Story ist zwar irgendwo Durchschnitt, weil es um eine Frau geht, die gewöhnlich mit Männern spielt, sich allerdings dennoch verliebt.

Er ist aber sehr witzig gestaltet und die Schauspieler überzeugen in jeder Hinsicht.

Es ist einfach eine Mischung aus Liebesfilm und Komödie und sehr zu empfehlen.

Er hat selbstverständlich ein Happy End :-).
    Nach den ersten 10 Minuten war ich der Meinung, dass mich ein völlig vorhersehbarer Film erwartet.

Dennoch wartet der Film danach mit einigen Wendungen auf. Auch durch das Zutun guter schauspielerischer Leistungen und einer lebendigen Story hebt sich der Film im Endeffekt etwas von der grauen Masse der Clonfabrikate ab.

Den Zuschauer erwartet sicher kein Meisterwerk, dennoch eine solide amerikanische Komödie mit gutem Unterhaltungswert.

7,5 / 10 Punkten